Von Alice Hornef 0
„Für dich“-Sängerin bald weltweit Kino

„The Trapp Family": Yvonne Catterfeld steht wieder vor der Kamera

Yvonne Catterfeld übernimmt eine Hauptrolle im neuen Film über die Familie Trapp

Yvonne Catterfeld übernimmt eine Hauptrolle im neuen Film über die Familie Trapp

(© SKATA / imago)

Die hübsche Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld steht endlich wieder vor der Kamera. Für die Verfilmung der Familiengeschichte der berühmten Trapp-Familie dreht Yvonne gerade in Deutschland und Österreich an der Seite des britischen Schauspielers Matthew Macfadyen.

„Die Trapp-Familie" gehörte zu den erfolgreichsten Heimatfilmen der fünfziger Jahre. Die berühmte Familie Trapp diente 1965 sogar dem Musical-Film „The Sound of Music“ als Vorlage. Bis heute gehört der Musical-Film zu den fünf erfolgreichsten Produktionen aller Zeiten! Mit „The Trapp Family - A Life of Music“ ist nun ein weiterer Film über die singende Familie Trapp in Planung. Diesmal steht allerdings die Familiengeschichte aus Sicht der ältesten Tochter Agathe von Trapp (†97) im Fokus, denn der Film basiert auf ihrer Autobiografie.

Yvonne spielte eine der Hauptrollen

Die charmante Schauspielerin Yvonne Catterfeld (35) spielt darin die Rolle der „Maria von Trapp" an der Seite des erfolgreichen britischen Schauspieler Matthew Macfadyen (40), der schon in großen Hollywood-Produktionen wie „Die drei Musketiere“ zu sehen war. Die Dreharbeiten finden zwischen Mitte April und Mitte Juni in Salzburg sowie Bayern statt. Der Filmstart ist für November dieses Jahres angesetzt.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?