Von Mark Read 0
Neue Musik alter Helden

The Rolling Stones: Das ist ihr neuer Song "One More Shot"

Am heutigen Freitag erscheint das neue Best-Of-Album der Rolling Stones. Auf "GRRR!" versammeln die Kult-Rocker passend zum 50. Bandjubiläum 50 Hits aus der gesamten Spannbreite ihrer Karriere - darunter auch zwei Neue.


Vor wenigen Wochen stellten die Rolling Stones mit "Doom and Gloom" eines von zwei neuen Liedern vor, die auf dem neuen Best-Of-Album "GRRR!" auftauchen. Heute ist die Compilation endlich erschienen, und passenderweise stellen Stones gleich den zweiten der neuen Songs ins Netz.

"One More Shot" wurde wie schon "Doom and Gloom" in Paris aufgenommen. Diese Studio-Session in der französischen Hauptstadt war das erste Mal seit sieben Jahren, dass die Rolling Stones zusammen Musik aufnahmen. "Doom and Gloom" kam bei den Fans sehr gut an, und "One More Shot" geht ähnlich rockig zu Werke. Man erkennt schon nach wenigen Sekunden, dass dieser Song nur von einer Band stammen kann.

Keith Richards' Gitarrenspiel und Mick Jaggers Gesang gehen sofort ins Ohr, und der Text trägt wie auch das Lied selbst jede Menge Energie in sich. Hier könnt ihr euch "One More Shot" anhören. Das Best-Of-Album "GRRR!" ist am heutigen 9. November erschienen und kann in mehreren Versionen erworben werden (zwei CDs mit insgesamt 40 Liedern, drei CDs mit 50 Liedern oder die alles umfassende CD- und Vinylversion mit unglaublichen 80 Liedern).

 


Teilen:
Geh auf die Seite von: