Von Anita Lienerth 0
„American Crime Story“, „Underground“ und Co.

„The Path“, „Billions“ und mehr: Das sind die Serien-Highlights 2016

Damian Lewis

Damian Lewis

(© Getty Images)

Im Jahr 2015 gab es für Serienfans etliche Highlights, doch auch in diesem Jahr gibt es zahlreiche neue Serien, die viel Spannung versprechen! Mehr über die Kultserien 2016 erfahrt ihr hier.

Auch 2016 bietet wieder viele neue Serien-Highlights. So startet auf dem Sender „Showtime“ am 17. Januar die neue Serie „Billions“. Darin verkörpert „Homeland“-Star Damian Lewis (44) einen Milliardär, der sich an der New Yorker Wall Street mit „Chuck Rhodes“ anlegt. Es kommt zu einem Duell zwischen Giganten!

Am 2. Februar startet schließlich „American Crime Story“, das Krimi-Pendant zur Erfolgsserie „American Horror Story“. In der ersten Staffel soll hier der Mord-Prozess von O.J. Simpson (68) thematisiert werden. Die Rollen verkörpern hervorragende Schauspieler wie John Travolta (61) und Selma Blair (43).

Am 9. März wird die Serie „Underground“ Premiere feiern. Das Historiendrama wird von einer Gruppe Sklaven handeln, die im 19. Jahrhundert von einer Plantage in Georgia fliehen wollen. Dabei werden sie von der Underground Railroad, einer Organisation von Gegnern der Sklaverei, unterstützt. Die Serie verspricht viel Spannung, denn die Verfolger sind den Flüchtigen dicht auf den Versen.

Auch „Breaking Bad“-Star Aaron Paul (36) wird in einer neuen Serie eine Hauptrolle übernehmen. Ab dem 30. März ist er in „The Path“ zu sehen. Darin spielt er einen Anhänger einer kontroversen Glaubensbewegung, die seine Frau leitet. Allerdings zweifelt er an diesem Lebensstil. Ein Mord und vermeintliche Affären bringen das Fass letztendlich zum Überlaufen...

Auch „Das Schweigen der Lämmer“-Star Anthony Hopkins (78) wird in einer Serie zu sehen sein! In „Westworld“ verkörpert er die Rolle des „Dr. Robert Ford“, der Leiter eines futuristischen Themenparks. Dabei geraten die Roboter außer Kontrolle und greifen die Besucher an! Die Serie weist somit einige Parallelen zum Kino-Kassenschlager „Jurassic Park“ auf!

Kult! Die beliebtesten Sitcoms der neunziger Jahre

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?