Von Stephanie Neuberger 0
Als "Christian Grey"?

"The Mentalist" Star Simon Baker würde bei "Shades of Grey" mitspielen

Bereits einige Schauspieler haben sich dazu geäußert, dass sie gerne die Rolle von "Christian Grey" in "50 Shades of Grey" spielen wollen würden. Nun kommt ein weiterer Bewerber hinzu. Simon Baker, Star aus der Serie "The Mentalist", würde gerne in die begehrte Rolle schlüpfen.


Bisher ist Simon Baker vor allem durch seine Hauptrolle in der Serie "The Mentalist" bekannt. Demnächst ist er auch auf der Kinoleinwand im Film "Das hält kein Jahr..." zu sehen. Der Schauspieler interessiert sich allerdings auch für eine ganz andere Rolle. Wie derzeit viele Hollywood-Stars hat sich auch Simon zu der Rolle von "Christian Grey" in "Shades of Grey" geäußert.

Obwohl Baker mit 43 Jahren deutlich älter ist, als der Buchcharakater, könnte er sich vorstellen, "Christian" zu spielen. Vorbereitet für den Charakter wäre er allerdings nicht. Denn die Bücher hat Simon Baker noch nicht gelesen. Dennoch traut er sich den Hauptdarsteller zu. „Vielleicht bin ich schon ein bisschen zu alt, aber bei ‚Shades of Grey‘ würde ich schon gerne mitspielen. Die Bücher hab ich aber nicht gelesen", sagte er zur "Bild".

Die Konkurrenz ist groß, denn viele wollen in dem Film mitspielen. Wer es letztendlich wird, steht noch in den Sternen. Privat ist Simon Baker übrigens ein Romantiker, der auch nach vielen Jahren Ehe seiner Frau stets Aufmerksamkeit schenkt und sie immer wieder erobert. „Ich bin Romantiker. Nur weil man die Frau schon hat, heißt es ja nicht, dass man sich nicht mehr Mühe geben muss", sagt er.


Teilen:
Geh auf die Seite von: