Von Lena Gertzen 0
Keine neue Staffel mit Simon Baker

„The Mentalist“-Staffelfinale: Nach der siebten Staffel ist Schluss

Die "The Mentalist"-Darsteller

"The Mentalist" geht nach sieben Staffeln zu Ende

(© Getty Images)

Es ist wieder an der Zeit, Abschied zu nehmen. Wie nun bekannt wurde, wird es nach der aktuellen siebten Staffel von „The Mentalist“ keine neue Staffel rund um den extrem talentierten „Patrick Jane“ mehr geben.

Sieben Staffeln lang fieberten Fans mit „Patrick Jane“ (Simon Baker, 45) mit und sahen ihm dabei zu, wie er haarscharf beobachtete, clever schlussfolgerte und die verrücktesten Kriminalfälle löste. Das gehört nun leider alles der Vergangenheit an, denn nach der aktuellen Staffel „The Mentalist“ ist Schluss mit der Serie.

„Patrick Jane“ verabschiedet sich

Bereits im September 2014 ließ „The Mentalist“-Darsteller Tim Kang (42) via Twitter verlauten, dass es nach der siebten Staffel keine Weiterführung der Handlung mehr geben werde. Gründe für das Ende der Serie sind laut „Serienjunkies“ sinkende Einschaltquoten bei steigenden Kosten.

Chance auf weitere Staffel

Doch es gibt auch eine gute Nachricht, denn „The Mentalist“ könnte in Zukunft ein TV-Comeback erleben. Der Sender CBS hat vor, die Serie als Midseason-Replacement in der Hinterhand zu behalten. Ob Sat.1 plant, die Serie bei Fortsetzung wieder auszustrahlen, steht derzeit noch nicht fest.

Heute Abend läuft das große Staffelfinale von „The Mentalist“ auf Sat.1.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?