Von Laura Hofmockel 0
Mönch aus „The Da Vinci Code“

„The Da Vinci Code“ - Paul Bettany: So sieht der Mönch „Silas" im echten Leben aus

Paul Bettany verkörperte den Mönch „Silas"

Paul Bettany verkörperte den Mönch „Silas"

(© Getty Images)

„The Da Vinci Code“-Star Paul Bettany ist im wahren Leben kein Albino und Atheist. Der „Silas“-Darsteller verkörperte den fanatischen Mönch, der in „The Da Vinci Code“ skrupellos nach dem „Heiligen Gral“ suchte.

An den gruseligen Mönch „Silas“ aus „The Da Vinci Code – Sakrileg“ (2006) erinnert sich wohl jeder. Neben Tom Hanks (60) und Audrey Tautou (40) verkörperte Paul Bettany (45) in dem Erfolgsfilm eine der Hauptrollen.

Paul Bettanys Karriere

Paul begann seine Karriere beim Theater. Sein Filmdebüt gab der Schauspieler im Holocaust-Drama „Bent“ 1997. Er war sowohl im Theater als auch in Filmrollen zu sehen, bevor er nach Hollywood kam. Die Abenteuerkomödie „Ritter aus Leidenschaft“ war Pauls erste Hollywood-Produktion. 2003 stand er für das Filmdrama „Dogville“ vor der Kamera. Die erste Hauptrolle bekam der Schauspieler 2004 in der Romantikkomödie „Wimbledon“ neben Schauspielkollegin Kirsten Dunst (34). Seit seiner Rolle als „Silas“ in „The Da Vinci Code – Sakrileg“ war er in zahlreichen Filmproduktionen zu sehen, darunter „Tintenherz“ im Jahr 2008, „The Tourist“ 2010 und in den „Iron Man“- und „Avengers-Filmen“, in denen er dem Butler von „Tony Stark“, „Jarvis“, seine Stimme lieh. Seit 2003 ist Paul mit der Schauspielerin Jennifer Connelly (45) verheiratet, gemeinsam haben die beiden zwei Kinder.

Der Mönch „Silas“

Im Gegensatz zu seiner Rolle als fanatischer Mönch ist der Brite im wahren Leben bekennender Atheist und hat äußerlich nichts mit dem Aussehen des Albino-Mönchs gemein, den er in „The Da Vinci Code – Sakrileg“ verkörperte. Als Anhänger der Kirchenorganisation „Opus Dei“ spielte er den Antagonisten „Silas“, der mit hellen Haaren und Augen einen Albino darstellte. Er wurde von dem wahren Bösewicht „Sir Leigh Teabing“ darauf angesetzt, den „Heiligen Gral“ zu finden und hatte den Auftrag, jeden zu töten, der sich ihm in den Weg stellte.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?