Von Manuela Hans 0
„Raj“-Darsteller Kunal Nayyar klärt auf

„The Big Bang Theory“: Deshalb wird es nie einen Kinofilm zu der Serie geben

Der "The Big Bang Theory"-Cast bei den People's Chopice Awards

Der "The Big Bang Theory"-Cast

(© Getty Images)

„Sex and the City“ hat es vorgemacht – einen Kinofilm über die Serie als krönender Abschluss. Genau das wünschen sich auch viele Fans von „The Big Bang Theory“. Doch dass es dazu nie kommen wird und vor allem weshalb, verriet nun „Raj“-Darsteller Kunal Nayyar.

„The Big Bang Theory“ gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Sitcoms unserer Zeit. Millionen von Fans verfolgen in der Serie das Leben von „Sheldon“, „Leonard“, „Penny“ und Co. und freuen sich immer wieder über neue Folgen. An ein Ende von „The Big Bang Theory“ will demnach niemand denken. Doch wünschen sich viele Fans einen Kinofilm als Abschluss, wenn die Serie doch irgendwann eingestellt wird.

So wurde auch „Raj“-Darsteller Kunal Nayyar (35) auf der Comic Con in London auf dieses Thema angesprochen. Wie „Filmstarts“ berichtet, wollten einige Fans von ihm wissen, ob die Serie nicht irgendwann den Schritt auf die große Leinwand wagen wird. Doch Kunal Nayyar nahm den Fans gleich die Hoffnung, denn ein Film über „Penny“ und die Nerds sei sehr unwahrscheinlich. „Solange der Film nicht eine zweieinhalb Stunden lange Sitcom-Version von ‚Big Bang Theory‘ ist, glaube ich nicht, dass wir jemals einen Film machen können.“ Der Grund dafür ist ganz einfach. Die Sitcom wird nämlich mit vier Kameras vor Live-Publikum gedreht und dies mache es einfach unmöglich, einen Kinofilm daraus zu machen.

Bühnenversion von TBBT

Jedoch könnte sich Kunal eine Bühnenversion von TBBT vorstellen. Doch auch diese Idee wird wohl eher nicht umgesetzt werden und so müssen die Fans weiterhin mit der Serie über ihre Lieblingsnerds auskommen. Zumindest wurde das Gerücht über den Ausstieg von „Penny“-Darstellerin Kaley Cuoco (30) dementiert und so kann man sich noch über zahlreiche lustige Geschichten über sie und „Leonard“ freuen.

Quiz icon
Frage 1 von 15

"The Big Bang Theory" Quiz Im wahren Leben hat nur einer der Darsteller einen Doktortitel. Wer?