Von Katharina Sammer 0
Sie spielte „Elly May Clampett“

„The Beverly Hillbillies“-Star Donna Douglas ist tot

Schauspielerin Donna Douglas ist tot. Die Amerikanerin war vor allem durch ihre Rolle als „Elly May Clampett“ in der 60er-Jahre-Sitcom „The Beverly Hillbillies“ bekannt, in der sie fast zehn Jahre lang zu sehen war.

„Beverly Hillbillies“-Star Donna Douglas ist tot.

Donna Douglas

(© ZUMA Globe / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Hollywoodstar Donna Douglas ist tot. Die Schauspielerin erlag am Donnerstag im Alter von 82 Jahren einer Krebserkrankung. Sie verstarb in ihrem Haus in Louisiana im Kreise ihrer Freunde und Familie.

„Elly May Clampett“

Donna Douglas war vor allem durch ihre Rolle in der 60er-Jahre-Sitcom „The Beverly Hillbillies“ bekannt, die von einer armen amerikanischen Familie handelt, die auf ihrer Farm eine Ölquelle entdeckt und ins vornehme Beverly Hills zieht. Douglas spielte von 1962 bis 1971 „Elly May Clampett“, die hübsche Tochter der Familie.

Sie drehte mit Elvis

Neben „The Beverly Hillbillies“ war sie außerdem in vielen anderen Serien und Filmen zu sehen, unter anderem in „Twilight Zone“ und dem Musicalfilm „Frankie und Johnny“ mit Elvis Presley (†42). Ab den 80er Jahren trat sie außerdem häufiger als Gospelsängerin auf und veröffentlichte mehrere Alben.

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?


Teilen:
Geh auf die Seite von: