Von Mark Read 0
In Umfrage gewählt

"Tatort": Thiel und Börne sind das beliebteste Ermittler-Team

Woche für Woche decken die "Tatort"-Ermittler vor einem Millionenpublikum Mordfälle und politische Verschwörungen auf. Nun ließ die Zeitschrift "Fernsehwoche" eine Abstimmung zum beliebtesten Ermittler-Team durchführen. Den Titel sicherte sich das ungleiche Duo aus Münster.


Seit 2002 ermitteln Frank Thiel (Axel Prahl) und Professor Karl-Friedrich Börne (Jan Josef Liefers) gemeinsam im Münsteraner "Tatort". Das perfekte Zusammenspiel der beiden, lustige Seitenhiebe und natürlich spannende Fälle haben das Duo auf der Popularitäts-Skala ganz nach oben katapultiert. Bei einer Umfrage der Zeitschrift "Fernsehwoche" wurden Thiel und Börne nun auch offiziell zum beliebtesten "Tatort"-Ermittlerteam gewählt.

Hinter dem Duo, das 39 Prozent der Stimmen abstauben konnte, kamen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) vom Kölner "Tatort" auf Platz zwei ins Ziel. 31 Prozent der Stimmen genügten für die Silbermedaille vor dem Münchener Duo Ivo Batic und Franz Leitmayer (Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl).

Doch so beliebt die Münsteraner Ermittler Thiel und Börne bei den Zuschauern auch sein mögen - sie sind nicht das populärste Duo aller Zeiten. Diesen Titel sicherte sich das legendäre Team Schimanksi und Tanner (Götz George und Eberhard Feik), das in den 80er Jahren in Duisburg ermittelte. Immerhin schafften es Axel Prahl und Jan Josef Liefers direkt hinter diese "Tatort"-Legenden auf Platz zwei.

Welche aktuellen "Tatort"-Ermittler findet ihr am Besten? Sagt es uns und stimmt ab!

[poll id=54]


Teilen:
Geh auf die Seite von: