Von Katharina Sammer 0
Seit elf Jahren verheiratet

"Tatort"-Star Ulrich Tukur: Das ist seine Ehefrau Katharina John

Heute Abend ermittelt Ulrich Tukur wieder als Kommissar „Felix Murot“ im „Tatort“ (ARD, 20.15 Uhr). Privat ist Ulrich Tukur seit elf Jahren glücklich mit seiner zweiten Ehefrau Katharina John verheiratet.

"Tatort"-Star Ulrich Tukur: Das ist seine Frau Katharina John.

Katharina John und Ulrich Tukur

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In der heutigen „Tatort“-Folge „Im Schmerz geboren“ (um 20.15 Uhr bei ARD) trifft Hauptdarsteller Ulrich Tukur (57) auf einen alten Polizeikollegen, der mittlerweile als Drogenbaron in Südamerika lebt. Tukur spielt seit 2010 die Rolle des Kommissars „Felix Murot“, für die er bereits unter anderem mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet wurde.

Er ist glücklich verheiratet

Auch privat hat Ulrich Tukur mit seiner Ehefrau Katharina John (43) sein Glück gefunden, mit der seit 2003 verheiratet ist. Die gebürtige Hamburgerin war lange Bühnenbildnerin am Theater und arbeitet heute hauptsächlich als Fotografin.

Romantisches Leben in Italien

Mit seiner Frau verbindet Ulrich Tukur vor allem die Liebe zum Reisen und zur Fotografie. Zusammen veröffentlichten sie außerdem die Bücher „Die Seerose im Speisesaal“ und „Wehe, wirre, wunderliche Worte“. Die beiden leben seit 15 Jahren auf einer Insel in Venedig und besitzen außerdem ein Haus in der Toskana. 


Teilen:
Geh auf die Seite von: