Von Lena Gulder 1
Ingo Naujoks bei "GZSZ"

Tatort-Star Ingo Naujoks steigt bei GZSZ ein

Der bekannte deutsche Schauspieler Ingo Naujoks verlässt gewohnte Gefielde und probiert das Abenteuer "Daily Soap". Er steigt vorübergehend bei "GZSZ" ein. Welchen Charakter wird er spielen?


Ingo Naujoks (51) hat sich im deutschen TV einen Namen gemacht. Er war acht Jahre lang im Erfolgskrimi "Tatort" zu sehen. Dort spielte er den engsten Vertrauten von Maria Furtwängler. Außerdem hat er eine feste Rolle in der ARD-Serie "Heiter bis tödlich". Aufgrund seiner Karriere-Bilanz überrascht sein Einstieg in der Daily Soap "GZSZ" schon ein wenig.

Er wird dort für einen Monat eine Gastrolle übernehmen. Die Serienrolle Tuner bekommt nämlich Familienzuwachs. Sein Rabenvater Edzard Wilhelm Krüger erscheint plötzlich auf der Bildfläche. Dieser hält sich mehr schlecht als recht als Elvis-Verschnitt über Wasser. Als Tuner noch klein war, verließ er die Familie und Tuners Mutter hatte größte Mühe die Familie zu ernähren.

Neuzugang Ingo Naujoks scheint diese gescheiterte Persönlichkeit zuzusagen, wie er "RTL" verrät: "Ich freue mich riesig darauf, dass ich das Set bereichern kann und muss offen zugeben, dass es Spaß macht, diese sehr schöne Charakter-Rolle zu spielen, die ich hier bei GZSZ so erst mal nicht erwartet hätte. Das ist eine sehr positive Erfahrung!"

Die erste Folge mit dem Schauspieler wird voraussichtlich am 14. Juni über den Bildschirm flimmern. Wer sich davor schon mal ein Bild von Ingo Naujoks machen möchte, kann dies Dienstag Abend auf ARD tun. Dort läuft nämlich zurzeit die Serie "Morden im Norden" mit ihm.


Teilen:
Geh auf die Seite von: