Von Vanessa Rusert 0
„Spielverderber“

„Tatort“ mit Maria Furtwängler ersetzt Folge mit Til Schweiger

Maria Furtwängler alias "Charlotte Lindholm" im Münchner Tatort

Maria Furtwängler alias "Charlotte Lindholm"

(© Future Image / imago)

Eigentlich sollten Helene Fischer und Til Schweiger am heutigen Sonntagabend im „Tatort“ in der ARD zu sehen sein. Aufgrund der Terroranschläge am 13. November in Paris wurde die Doppelfolge jedoch verschoben. Ersatz ist ebenfalls gefunden: Heute Abend wird „Charlotte Lindholm“, gespielt von Maria Furtwängler, die Ermittlungen übernehmen.

Aufgrund der Terroranschläge in Paris am 13. November wurde die ursprünglich geplante „Tatort“-Doppelfolge mit Til Schweiger (51) und Helene Fischer (31) in der ARD verschoben. Die Folgen „Der große Schmerz“ und „Fegefeuer“ sollten eigentlich am 22. und 29. November ausgestrahlt werden. Doch vor allem der zweite Teil des Krimis, „Fegefeuer“, soll stark an die Anschläge in der französischen Hauptstadt erinnern.

Aus Respekt vor den Opfern des Terror-Angriffs entschieden sich die Programmverantwortlichen dafür, die Sendung zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszustrahlen. Til Schweiger zeigte sich mit der Verlegung nicht wirklich einverstanden – Schließlich sollen die Terroristen nicht beeinflussen, was im Fernsehen gezeigt wird, so der Schauspieler gegenüber der „Bild“. Helene Fischer äußerte sich zu der Programmänderung nicht. Der Sender gab die neuen Sendetermine bereits bekannt.

Was für eine Folge wird heute ausgestrahlt?

Ersatz ist aber schon gefunden! Statt Til und Helene geht heute Maria Furtwängler (49) alias „Charlotte Lindholm“ an den Start und widmet sich den Ermittlungen, die sie in die Welt der Luftwaffe führen. In „Spielverderber“ fahndet die LKA-Beamtin aus Hannover nach dem Mörder der jungen Exfrau eines Kampfpiloten. „Kokowähh“-Star Jasmin Gerat (36) ist ebenfalls in dem heutigen „Tatort“ zu sehen,  sie spielt eine Soldatin. 

Die Folge „Spielverderber“ seht ihr heute Abend um 20.15 Uhr im Ersten.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?