Von Anita Lienerth 0
„Klara Blum“ in Hollywood

„Tatort“-Kommissarin Eva Mattes drehte schon mit Jude Law

Eva Mattes ist "Tatort"-Kommissarin

Eva Mattes ist "Tatort"-Kommissarin

(© Getty Images)

Als Hauptkommissarin „Klara Blum“ ermittelt die deutsche Schauspielerin Eva Mattes im Bodenseer „Tatort“. Doch die Darstellerin durfte auch schon Hollywood-Luft schnuppern. Sie stand bereits mit Jude Law gemeinsam vor der Kamera!

In der heutigen „Tatort“-Folge wird wieder einmal am Bodensee ermittelt. Die Ermittler „Klara Blum“, die von Eva Mattes (61) verkörpert wird, und ihr Kollege „Kai Perlman“, gespielt von Sebastian Bezzel (44), lösen in der heutigen Folge namens „Rebecca“ ihren 30. Fall. Dabei wurde „Rebecca“ im Alter von nur zwei Jahren gefangen genommen und in einen Keller gesperrt. Nach dem Mord ihres Kidnappers „Olaf Reuter“ kommt dieses tragische Ereignis zum Vorschein, doch die junge Frau ist stark verstört und kennt nicht einmal ihren eigenen Namen. Um herauszufinden, wer „Reuter“ umgebracht hat, müssen die Kommissare einen Draht zu „Rebecca“ aufbauen, doch dies gestaltet sich schwerer als gedacht...

Eva Mattes in „Duell – Enemy at the Gates“

Eva Mattes hat sich nicht nur als „Tatort“-Schauspielerin einen Namen gemacht. So stand sie bereits mit Hollywood-Schönling Jude Law (43) und Schauspielerin Rachel Weisz (45) vor der Kamera! In dem Film „Duell – Enemy at the Gates“ verkörperte Mattes die Rolle der Mutter „Filipow“. Der Film handelt von einem Duell zweier Scharfschützen während der Schlacht von Stalingrad. Die Dreharbeiten fanden komplett in Deutschland statt. Erschienen ist der dramatische Streifen vor über 14 Jahren mit Jude Law in der Hauptrolle. Eva Mattes hatte die Ehre, eine kleine Rolle im Film zu übernehmen.