Von Nils Reschke 0
Dschungelcamp 2012

Tag 1 im RTL-Dschungelcamp: D-Lo macht auf Memme

Daniel Lopes dreht schon am Rad, Micaela Schäfer holt elf Sterne und Vincent Raven haut auf den Putz: Willkommen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Das Dschungelcamp 2012 auf RTL ist hiermit offiziell eröffnet. Vorhang auf für die Show live aus dem australischen Urwald!


Ein Mal waren noch Planschen im Pool und ein ausgiebiges Frühstück angesagt, dann wurde es ernst beim Dschungelcamp 2012 auf RTL. Per Helikopter wurden die elf mehr oder weniger prominenten Kandidaten mitten im australischen Busch ausgesetzt. Gar nicht gut für „Momo“ Bokel, die unter panische Flugangst leidet. Weiter ging der Spaziergang für die Kandidaten direkt ins Camp. Oder wie Moderator Dirk Bach es formulierte: „Der härteste Marsch nach ihrem Marsch in die Insolvenz.“ Der Start der RTL-Dschungel-Show verlief verheißungsvoll. Sonja Zietlow und besagter Bach präsentierten sich in exzellenter Frühform, Ailton taugt zu mehr als zum Pausenclown – und Micaela Schäfer durfte mit Rocco Stark an ihrer Seite zur ersten Dschungel-Prüfung antreten.

Die meisterte das neue Traumpaar im Busch mit Bravour. Alle elf Sterne sammelten Micaela und Rocco in der Prüfung namens Dschungelklinik. Zur Hilfe eilte selbstreden unser heißgeliebter Doktor Bob, der wie immer wichtige Ratschläge parat hielt: „Wenn ihr schreien wollt, dann versucht es mit geschlossenem Mund.“ So, so. Geröntgt von Mehlwürmern und mit Stabschrecken als Thermometer ausgestattet ließen das Erotik-Model und der Schauspieler anschließend auch die Kakerlaken-Halskrause über sich ergehen. Keine Spur von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Als Schluckimpfung warteten dann gekochte Rhinozeros-Käfer und lebendige Riesenraupen. Und für Stern elf schluckte Micaela Schäfer dann noch tapfer einen halben Liter Emublut mit pürierter Leber. Köstlich, köstlich. Entsprechend triumphal verlief die Rückkehr ins Camp.

Friede, Freude, Eierkuchen also bei den Kandidaten? Mitnichten! Die Camp-Diva D-Lo ließ tief in sich blicken. DSDS-Ex-Kandidat Daniel Lopes offenbarte seinem Zieh-Vater Vincent Raven psychische Probleme. Grund genug für die Gruppe, den Magier als ersten Teamchef im RTL-Dschungelcamp 2012 zu wählen. Der haute dann auch prompt auf den Putz und fordert sein ominöses wie spirituelles Holzkästchen ins Camp. Das riecht nacht Ärger! Apropos Wahl: Die zweite Dschungelprüfung darf DSDS-Sternchen Kim Gloss bestreiten. Warten wir es ab, ob Kim auch beim Dschungel-Aufzug eine dicke Lippe riskiert oder ob sich die Bewohner dank einer Fehlleistung von Fräulein Gloss das Essen im wahrsten Sinne des Wortes abschminken können. Wir bleiben am Ball. Pardon: im Busch.

'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.


Teilen:
Geh auf die Seite von: