Von Steffen Trunk 0
GNTM-Juror spricht im Interview

Tacheles: „Wolfgang Joop, stehen Sie auf Männer oder Frauen?“

Wolfgang Joop gilt als erfolgreichster deutscher Modeschöpfer und hat mit seinem Label „Wunderkind“ eine starke Marke geschaffen. Viel Privates weiß man nicht über den 60-jährigen Berliner, der zwar in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung lebt, aber zwei erwachsene Töchter hat. Jetzt spricht er Klartext.

Wolfgang Joop wird "GNTM"-Juror

Wolfgang Joop ist "GNTM"-Juror

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als GNTM-Juror ist Modedesigner Wolfgang Joop (69) in aller Munde. Und auch an so manchem donnerstäglichen TV-Mädelsabend kommt die Frage auf: Ist der Berliner, der die Nachwuchsmodels stets herzt, eigentlich schwul?

Joop liebt seit 30 Jahren einen Mann

Fest steht, dass Joop mit seiner Ex-Frau zwei erwachsene Töchter hat. Doch seit über 30 Jahren lebt das Mode-Genie in einer Beziehung mit einem Mann. Edwin Lemberg ist seine große Liebe, die er in der Öffentlichkeit versteckt hält.

In „Bild“ spricht er nun Klartext! „Ich will nicht mehr hören, dass einer sagt, dass er schwul ist oder hetero. Die Zeiten sind doch vorbei!“, klagt Joop. „Heute wollen die Schwulen doch wieder bürgerlich sein – mit allem, Kinder haben, eine Familie“, fährt der 69-Jährige fort. Der Frauenversteher ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt - Heidi Klum kann davon ein Lied singen.

„Es ist wichtig, dass es sich gut anfühlt"

Überrascht waren wir über Joops Resümee: „Ich stehe natürlich auch auf Frauen. Wenn man die Augen zumacht, ist es doch wichtig, dass es sich gut anfühlt.“

Wir finden Wolfgang Joops Haltung großartig, doch er ist der Zeit leider noch ein wenig voraus. Auch im Jahr 2014 gilt es noch aufzuklären und deshalb beschert das Thema Homosexualität auch nach wie vor viele Schlagzeilen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: