Von Manuela Hans 0
Schauspieler hat keine griechischen Vorfahren

„(T)Raumschiff Surprise“-Rick Kavanian: Das sind seine Wurzeln

Rick Kavanian hat armenische Wurzeln

Rick Kavanian hat armenische Wurzeln

(© Getty Images)

Rick Kavanian wurde an der Seite von Michael ‚Bully‘ Herbig und Christian Tramitz bekannt und begeisterte zusammen mit seinen Kollegen ein großes Publikum. Nicht nur mit der „Bullyparade“, sondern auch in zahlreichen Filmen mimt er dabei oft den Griechen „Dimitri“. Doch ein wahrer Grieche ist Rick Kavanian nicht. Welche Herkunft der Schauspieler hat, erfahrt ihr hier.

Rick Kavanian (46) gehört zu den wohl beliebtesten und lustigsten Comedy-Stars des deutschen Fernsehens. Gemeinsam mit Michael Bully Herbig (49) und Christian Tramitz (62) begeisterte er von 1997 bis 2002 in der „Bullyparade“ die Zuschauer und auch in den Filmen von Bully Herbig ist Rick Kavanian ein beständiger Teil des Casts. Dabei übernimmt der Schauspieler in „Der Schuh des Manitu“ die Rolle des Griechen „Dimitri“ und spielt diese so überzeugend, dass manche Zuschauer annehmen, Rick Kavanian sei Grieche.

Doch damit liegen sie falsch. Der Schauspieler hat armenische Wurzeln. Seine berühmte griechische Figur geht jedoch auf einen guten Freund von Rick zurück, der den Schauspieler so positiv beeinflusst hat, dass er ihn als Figur verkörpern wollte. Griechisch spricht Kavanian jedoch nicht. Dafür aber Englisch, Armenisch und Rumänisch.

Seine Sprachkenntnisse haben ihm später auch geholfen, verschiedene Dialekte zu lernen, die er in seinen Comedy-Programmen und Filmen verwendet. Gegenüber „Fokus“ erzählt er: „Meine Vorfahren kommen aus Armenien und meine Großmutter, die mich großgezogen hat, hat mit mir armenisch gesprochen. Dann war da Deutsch und Bayerisch. Meine Eltern sprachen rumänisch miteinander. Die Rumänen sprechen untereinander auch gerne mal Französisch und Englisch. Das war ein Riesen-Babylon bei uns. Wenn man das als Kind so in sich hat, liebt man andere Sprachen.“

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Welches GZSZ-Urgestein hat die Serie 2017 verlassen?