Von Robert Reinicke 0
Rambo wird 67!

Sylvester Stallone: Die Action-Ikone feiert Geburtstag

Mit seinen Rollen, ganz gleich ob als „Rambo“ oder „Rocky“, wurde der Schauspieler mehr als nur berühmt – sondern zur Ikone eines ganzen Jahrzehnts. Heute erreicht der Action-Star nun offiziell das Rentenalter.

Sylvester Stallone

Sylvester Stallone

(© Getty Images/wenn.com )

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Sylvester Stallones Ehrentag jährt sich heute zum 67. Mal! Der in den 80er und 90er Jahren zu den absoluten Star-Schauspielern zählende der Action-Star kann dabei auf eine schier unglaubliche Karriere zurückblicken, die jedoch noch längst kein Ende gefunden hat – und das, obwohl sich Stallone mit dem heutigen Tag offiziell als Rentner bezeichnen könnte.

Vier Jahrzehnte an Hollywoods Spitze

Der in New York geborene Stallone spielte in „Bananas“ seine erste größere Rolle in einem Hollywood-Streifen – und das war 1970. Zuletzt war er im zweiten Teil der von ihm selbst mit erdachten „The Expandables“-Filme zu sehen, in denen auch augenzwinkernd auf dessen eigene Glanzzeit zurückgeblickt wird, das Action-Kino der 80er Jahre.

Kurios: Der Stallone-typische Gesichtsausdruck, geht auf eine Nervenlähmung zurück, die den Schauspieler seit frühester Kindheit daran hinderte, einen Teil seiner Gesichtsmuskeln überhaupt bewegen zu können – nicht die besten Voraussetzungen für einen Schauspieler. Das lässt seine eigene Erfolgsgeschichte fast schon wie einen Film erscheinen.

Auch sein Privatleben – ereignisreich

In vier Jahrzehnten vor und hinter der Kamera und dem währenden Spektakel auf Partys und roten Teppichen in und um Hollywood ereigneten sich natürlich auch in Sylvester Stallones Privatleben so einige Besonderheiten. Insgesamt dreimal war Stallone verheiratet, unter anderem führte er auch eine zweijährige Beziehung mit seiner Schauspiel-Kollegin Brigitte Nielson (49).

Wir wünschen Sylvester Stallone jedenfalls nur das Beste und gratulieren ihm nicht nur zum ganz herzlich zu dessen Ehrentag, sondern auch zur Auszeichnung „Geburtstagkind des Tages“. Immer hin jähren sich heute auch noch die Geburtstage von illustren Menschen wie Curtis James Jackson III (alias „50 Cent“) wie auch – man glaubt es kaum – der von George W. Bush.

Wir haben uns für "Rocky" entschieden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: