Von Maria Anderl 0
Kein Platz für Schlager

"Swiss Music Awards": Beatrice Egli wurde nicht nominiert

Eigentlich zählt Beatrice Egli zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Schweiz. Doch weil es bei den "Swiss Music Awards" keine Kategorie für Schlager gibt, wurde Beatrice für keinen Award nominiert. Das sorgt nicht nur bei ihr selbst für Unmut.

Beatrice Egli war im November noch fülliger

Beatrice Egli

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Schweizerin Beatrice Egli (25) hat es derzeit nicht leicht. Obwohl sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Schweiz gehört, wurde sie trotzdem für keinen einzigen "Swiss Music Award" nominiert.

Keine Nominierung für Egli

Der Grund: Es gibt gar keine Kategorie für Schlager. Wie die Onlineseite "Blick.ch" berichtet, äußerte sich Egli folgendermaßen dazu: "Die Swiss Music Awards sind doch eine Preisverleihung, bei der die in der Schweiz erfolgreichsten nationalen und internationalen Künstler, Singles und Alben gewürdigt werden!"

Kein Platz für Schlager

Auch die ehemalige Miss Schweiz Linda Fäh (26) und der Sänger Stixi vom Duo "Stixi&Sonja" regen sich über diese Entscheidung auf. Ihre Forderung, dass auch die Kategorie Schlager in Zukunft berücksichtigt wird, wird jedoch kaum erfüllt werden. Der Organisator der "Swiss Music Awards", Oliver Rosa (40), äußerte sich laut "Blick.ch" folgendermaßen:

"Als wir die Swiss Music Awards ins Leben riefen, haben wir bewusst entschieden, uns auf das Pop/Rock-Genre zu konzentrieren."

Der "Swiss Music Award" ist ja nicht alles, beim "Prix Walo" wird der Schlager dagegen geehrt. Darüber freut sich auch die Schlagersängerin wie "Blick.ch": "Es zeigt mir, dass der Schlager auch in der Schweiz lebt – Kategorie im Reglement der SMA hin oder her."

Dann ist ja alles halb so schlimm.

Hier könnt ihr für Beatrice Egli in unseren Promipool-Schlagercharts abstimmen.

Du möchtest mehr News über Beatrice Egli erhalten? Dann melde dich zum Newsletter an und du bekommst ein kleines Geschenk dazu!


Teilen:
Geh auf die Seite von: