Von Sarah Gaspers 0
Tochter von Boris Becker

Sweet 16: Anna Ermakova wird heute 16

Anna Ermakova ist die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker und Model Angela Ermakova

Anna Ermakova bei einem öffentlichen Auftritt

(© Future Image / imago)

Anna Ermakova, Tochter von Ex-Tennis-Profi Boris Becker und Model Angela Ermakova, feiert Geburtstag. Das Mädchen, das gemeinsam mit seiner Mutter in London wohnt und derzeit als Model durchstartet, wird heute 16 Jahre alt.

Wie schnell die Zeit vergeht! Gerade noch war Anna Ermakova noch ein kleines, süßes Mädchen, jetzt ist sie schon zu einer jungen Frau herangewachsen. Heute wird die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker (48) 16 Jahre alt! Anna, die aus einer kurzen Liaison zwischen Boris Becker und Model Angela Ermakova hervorgeht, wurde am 22. März 2000 in Großbritanniens Hauptstadt London geboren.

Schon als Kind war der Fokus der Öffentlichkeit aufgrund ihrer berühmten Eltern auf Anna gerichtet. Schon damals hatte sie einen ganz speziellen Look: Mit ihrer Lockenpracht und ihrem einzigartigen Gesicht war sie schon als Kind ein echter Blickfang. Auch die Modewelt ist seit einiger Zeit auf den Becker-Spross aufmerksam geworden.

Sie ist ein gefragtes Model!

Im Jahr 2013 konnte Anna dann ihren ersten Modeljob an Land ziehen. Es folgte die Berliner Fashion Week im Jahr 2015, wo sie als Model für die Riani-Show gebucht wurde. Seitdem läuft die Modelkarriere des Mädchens auf Hochtouren. Auch einen Modelvertrag hat die 1,78 Meter große Schönheit schon in der Tasche. Anna tritt damit in die Fußstapfen ihrer berühmten Mama Angela, die früher selbst ein echtes Topmodel war.

Erst vor zwei Monaten wurde bekanntgegeben, dass die Tochter von Boris Becker erneut einen großen Job ergattern konnte: Die 16-Jährige ist das neue Werbegesicht des deutschen Schuhherstellers Buffalo. Das Model präsentiert die aktuelle Sommer-Kollektion der Marke. Anfang des Jahres folgte dann ihr nächster großer Auftritt: Beim Sat.1 Frühstücksfernsehen gab Anna das erste Mal eine Live-Interview in einer Show und sprach offen über ihr Leben und ihre Pläne für die Zukunft.

Anna, die fließend Russisch und Englisch spricht, lebt heute mit ihrer Mutter Angela in London. Es ist wirklich erstaunlich, wie erwachsen und wunderschön die Tochter von Boris Becker und Angela Ermakova geworden ist. Abschließend bleibt wohl nur noch Folgendes zu sagen: Alles Gute zum 16. Geburtstag, liebe Anna!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?