Von Kathy Yaruchyk 0
Weltrekord: Längste Beine

Svetlana Pankratova: Die Frau mit den längsten Beinen der Welt

Oha! Die hat aber lange Beine und zwar die längsten der Welt. Svetlana Pankratova ist Rekordhalterin im "Guinness-Buch der Rekorde".


In Virginia scheint es so einige Weltrekordhalter zu geben: Annie Hawkins-Turner hält beispielsweise den Guinness Weltrekord als Frau mit der größten natürlichen Oberweite. Nur einige Meilen entfernt wohnt eine weitere Rekordhalterin: Svetlana Pankratova (41).

Die gebürtige Russin hat die längsten Beine der Welt. Diese messen 1.32 m, bei einer Körpergröße von 1.95 m. Obwohl sie die längsten Beine auf der ganzen Welt hat, ist sie trotzdem nicht die größte Frau der Erde. Die Rekordhalterin Yao Defen, die im November verstorben ist, maß 2.31 m.

Svetlana war lange Zeit- große Überraschung- Basketballspielerin und ist mittlerweile Coach. Auf dem Foto (2008) ist sie mit dem kleinsten Mann der Welt zu sehen. He Pingping war nur 74,61 cm klein. Er verstarb im Jahr 2010 im Alter von 18 Jahren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: