Von Jasmin Freiberg 0
Sie kämpften im TV gegen ihre Pfunde

Svenja und Sebastian nicht mehr "extrem schwer"?

Auf RTL II können wir derzeit wieder Menschen beim Kampf gegen die Kilos zusehen und anfeuern. Bei "Extrem schwer" verhalf der Sportwissenschaftler Felix Klemme gestern Svenja (26) und Sebastian (28) zu einer besseren Lebensqualität. Durch Sport, gesunde Ernährung und mit einigen Psycho-Tricks sollten die beiden ihr Wunschgewicht erreichen.

Das junge Paar brachte eine beachtliche Kilozahl auf die Waage. Svenja wog über 150 Kilogramm und Sebastian übertrumpfte sie mit 174 Kilogramm. Schon zu Kinderzeiten sollen die beiden dicklich gewesen sein. Svenja konnte sich kaum dazu aufraffen, ihre Hündin Wilma vor die Tür zu begleiten und Sebastian verbrachte den Großteil seiner Freizeit im heimischen PC-Zimmer. Abends ging es dann regelmäßig auf die Couch vor den Fernseher. Begleitet wurden sie dabei von knusprigen Chips und jeder Menge Schokolade.

Aus PC-Hölle mach Fitnessraum

Dass Coach Felix so etwas gar nicht gerne sieht, dürfte niemanden überraschen. Kurzerhand gestaltete er das PC-Zimmer in ein kleines Fitnessstudio um. Der erste Schock für die Kandidaten! Ein Leben ohne Internet und vor allem mit harten Übungen an Sportgeräten? Spaß gegen Schweiß? Doch schnell merkte das Paar, dass auch Sport Spaß machen kann. Und so purzelten die ersten Pfunde.

Er verlor 65 Kilogramm in einem Jahr

Sebastian träumte schon lange von einer Teilnahme an einem Mixed-Martial-Arts-Kampf. Daran führte Felix ihn heran und flog mit ihm sogar nach Thailand. Es war ohne Frage ein hartes Jahr führ die Kandidaten. Bei der Stunde der Wahrheit kam dann das unglaubliche Ergebnis heraus: Sebastian hat innerhalb eines Jahres 65 Kilo abgenommen! Svenja allerdings ist schon nach einem halben Jahr aus dem Projekt ausgestiegen.

Allerdings hat sie danach ihren Freund unterstützt, wo sie nur konnte und ihm den Rücken freigehalten. Unter Tränen bedankte sich Sebastian am Ende der Sendung bei seiner Freundin. Der krönende Abschluss war aber wohl das Geschenk von Felix: Eine OP, die die überschüssige Haut entfernen soll. Wir sind gespannt, ob die nächsten Kandidaten auch so einen Erfolg verzeichnen werden, wie ihre Vorgänger.


Teilen:
Geh auf die Seite von: