Von Mark Read 3
Egli erfolgreicher als Hänni

Superstar Beatrice Egli startet doppelt so gut wie Vorgänger Luca Hänni

Mit Beatrice Egli hat erstmals seit 2004 wieder eine Frau bei "DSDS" gewonnen. Die erste Single der Schweizer Schlagerfee heißt "Mein Herz" und verkauft sich schon an den ersten Tagen wie geschnitten Brot. Eglis Verkäufe übertrumpfen die ihres Vorgängers Luca Hänni deutlich.


Wir erinnern uns: Vor einem Jahr holte der smarte Schweizer Luca Hänni den Sieg bei "DSDS". Seine erste Single "Don't Think About Me" ging fast wie erwartet auf Platz 1 der Charts. Nun hat mit Beatrice Egli wieder eine Schweizerin bei "DSDS" gewonnen - zum ersten Mal seit Elli Erl 2004 holte eine Frau den Sieg. Und mit ihrer Vorliebe für deutschen Schlager trifft die 24-Jährige offenbar einen riesigen Nerv.

Denn im Vergleich zu Luca Hännis Single vom Vorjahr hat Egli von "Mein Herz" schon an den ersten beiden Tagen doppelt so viele verkauft. Das berichtet "Media Control Deutschland". Natürlich liegt Beatrice Egli damit unangefochten auf Platz eins der Single-Download-Charts. "Mein Herz" wurde so oft heruntergeladen wie die Plätze zwei bis fünf zusammengerechnet.

A propos: Auf Platz drei der Charts schaffte es Eglis Finalkonkurrentin Lisa Wohlgemuth mit "Heartbreaker", der englischen Version des Liedes. Dazwischen platziert sich noch Capital Cities mit "Safe and Sound".

Aber die Chart-Königin heißt Beatrice Egli. Und es ist abzusehen, dass ihr Erfolg länger anhalten wird als der von Luca Hänni vor einem Jahr. Denn dessen zweites Album "Living the Dream", das vor wenigen Wochen erschien, schaffte es gerade einmal noch auf Platz 17 der deutschen Charts.


Teilen:
Geh auf die Seite von:

Gib hier deinen Kommentar ab!
maria 14. Mai. - 00:13 Uhr

Was ich nicht verstehe ,Beatrice hat schon ein Album 2011 und ein Single (etwas früher) und die gleiche Anzahl mit einer Schweizer Sängerin herausgebracht und ist schon lange im Volksmusik/Schlagergeschäft tätig und sie trat auch schon in mehreren großen Samstagschows auf. Da ist sie doch schon bevorteilt gegenüber solch "grauen" Mäusen wie Lisa.Dazu kommt noch der Promibonus. Wieso nimmt man eine fertige Sängerin in die Castingshow.
Die Elite des Schlagers stand auf ihrere Seite und mit deren großen Hits konnte sie punkten,unabhängig von ihrer guten Stimme Sie setzte fast nur nur auf partytaugliche Titel,die natürlich die Schlagefreunde aktiv machte und die diese Musik mögen,sind doch viel Andrea-und Helenfans.
Nach dem Motto,wer Andrea und Helene liebt wie Beatrice,der wird auch geliebt..
Vielleicht sollte mna bei einem neuen Casting einige Intrepreten einladen,die auf Schlager stehen
Für mich hatte diese Castingshow eien bitteren Beigeschmach, wenn schon der Chef der Jury von Anfang an Beatrice hochjubelt.
Wieso musste sie keine englischne Titel mehr singen,da sah sie ziehmlich alt aus.
In den vegangene Castings sangen die Finaliten einne gleichen Titel
Das sie auf PLatz 1in den Download-Charts ist,ist nichte besonders .
Haben doch 4,6 Mio ZUschauer die Sendung gesehn und das sind potentielel Interssenten ihrer Musik und wenn nur 100.000 diesen Titel geloadet haben ist man auf PLatz 1.Die Sieger der ersten Stafflen hatten ein NR. 1 Titel in den Single-Charts und AlbenCharts.
Sogar LIsa ist mit einem englischen Titel auf PLatz 3,klasse..
Sollte Bohlen weiter solche Titel wie das Siegerlied für Beatrice schreiben,wird sie zwar 1- 2 Jahre Erfolg haben,aber sie wird damit nicht Beatrice selbst werden,sondern ein ,die nur die Musik der "Großen " singt.

Susi 13. Mai. - 23:48 Uhr

wie kann man denn so etwas schreiben, soweit muß die Beatrice erstmal kommen und außerdem deutschen Schlager und Pop Musik zu vergleichen finde ich echt unmöglich und auch unfair, so viele Preise wie Luca Hänni nur in einem einzigen Jahr abgeräumt hat, das muß sie auch erstmal schaffen

Guido 13. Mai. - 20:36 Uhr

Die war einfach Spitze!
Ich wünsche ihr viel Glück für Ihre Karriere.
Ich habe das Lied auch sofort aufs IPhone heruntergeladen.
Und sobald das Album im Laden erscheint werde ich es mir holen

03. Dez. - 20:49 Uhr

Nur eingeloggt möglich.