Von Fatmata Abu-Senesie 0
„Norman Kowald“-Darsteller

„Sturm der Liebe“: 5 Fakten über Neuzugang Niklas Löffler

Nach dem Yannik Meyer aus gesundheitlichen Gründen die beliebte Telenovela „Sturm der Liebe“ verlassen musste, wurde schnell Ersatz gefunden - Niklas Löffler. Wir haben einige interessante Fakten über den TV-Star gesammelt.

Seit Mittwoch übernimmt Neuzugang Niklas Löffler (24) die Rolle des „Norman Kowald“ in der erfolgreichen ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Damit tritt er in die Fußstapfen des „Sturm der Liebe“-Darstellers Yannik Meyer (23), der aus gesundheitlichen Gründen aussteigen musste. Aber wer ist eigentlich Niklas Löffler? Wir kennen fünf Fakten über den „Sturm der Liebe“-Neuankömmling:

1. Niklas ist in vielen Städten zu Hause. Der Schauspieler ist gebürtiger Bremer, macht aber seit 2012 eine Ausbildung an der Schule für Schauspiel in Hamburg. Durch seine neue Rolle bei „Sturm der Liebe“ wohnt er zurzeit aber in München.

2. Der 24-jährige Sonnyboy ist eine richtige Sportskanone. Wenn er nicht gerade vor der Kamera steht, gibt es drei Dinge, die er in seiner Freizeit gern unternimmt: reiten, Ski fahren oder Fußball spielen.

3. Für Niklas war nicht von Anfang an klar, dass er Schauspieler werden will. Gegenüber der ARD verrät er: „Ich wollte mal alles werden – Polizist, Feuerwehrmann, Lehrer, Geschäftsmann ... Eine Zeit lang konnte ich wegen dieser Unsicherheit nicht ruhig schlafen – aber eines Morgens bin ich aufgewacht und wusste, dass ich Schauspieler werden möchte! Mein Traumberuf!"

4. Wer jetzt denkt, die Rolle des „Norman Kowald“ in der Kult-Telenovela wäre sein erster Auftritt im Fernsehen, der irrt sich gewaltig. Schon 2014 hat er in „Kripo Holstein - 'Bömmel kloppen' und in „Alarm für Cobra 11 - 'Goal – Spiel deines Lebens'“ mitgespielt.

5. Auf der Kinoleinwand ist „Sturm der Liebe“-Neuzugang Niklas Löffler auch kein unbekanntes Gesicht. 2014 ergatterte der Schauspieler eine Rolle in dem Kurzfilm „Zurück“, ein Jahr später in dem Streifen „Ankunft“.

Bei „Sturm der Liebe“ wird es wieder spannend: Dieses neue Paar muss um seine Liebe kämpfen!

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Sturm der Liebe" Quiz Wohin ziehen Gregor und Samia nach ihrer Hochzeit?