Von Fabienne Claudinon 0
Chancen auf den Sieg

„Stepping Out“-Sieger: Wer gewinnt die Tanzshow?

Anna Hofbauer Marvin Albrecht "Bachelorette" RTL

Anna Hofbauer und Marvin Albrecht sind verliebt wie am ersten Tag

(© Getty Images)

Heute Abend ist es endlich soweit. Das große Finale von „Stepping Out“ steht an. Um den Pokal der Tanzshow tanzen heute die letzten drei Paare: Anna Christiana Hofbauer und ihr Freund Marvin Albrecht, Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb sowie Bruno Rauh und seine Frau Anja. Doch wer wird sich den Titel ertanzen? Wir haben die Paare mal genau unter die Lupe genommen.

Nach zwölf Wochen Training und fünf Mottoshows ist es endlich soweit. Heute Abend findet das große Finale der RTL-Tanzshow „Stepping Out“ statt. Drei Paare kämpfen um den begehrten Pokal und versuchen die Jury sowie das Publikum von sich zu überzeugen. Dabei haben die drei Finalistenpaare, bestehend aus der „BacheloretteAnna Hofbauer (27) und ihrem Rosenkavalier Marvin Albrecht (27), Joelina Drews (20) und der Sänger Marc Aurel Zeeb (20) sowie das Kultpaar Bruno (53) und Anja Rauh (46), die unterschiedlichsten Voraussetzungen, um den Titel mit nach Hause zu nehmen.

Standing Ovations für Anna und Marvin

„Bachelorette“ Anna Hofbauer und ihr Freund Marvin Albrecht gelten als das Traumpaar der Sendung. Von Show zu Show steigerten sie ihr Können und wurden immer besser. In der letzten Sendung gab es für den Tango der beiden Standing Ovations vom Publikum. Auch die Jury war mehr als begeistert von der Tanzeinlage. Vor allem Anna überzeugte mit ihrer exzellenten Leistung, Marvin hingegen musste seitens der Jury etwas Kritik einstecken. Dennoch hat das verliebte Paar sehr gute Chancen auf den Sieg. Bei den Zuschauern kommen die beiden Turteltauben nämlich extrem gut an.

Joelina und Marc Aurel gleich zu Beginn Höchstpunktzahl

Sie sind die Küken bei „Stepping Out“. Doch von Joelina Drews und Marc Aurel Zeeb können die älteren Kandidaten noch einiges lernen. Bereits in der ersten Show gab es schon die Höchstpunktzahl für die beiden. So zückten die Juroren Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez gleich zwei Mal das 10-Punkte-Schild. Auch in den weiteren Shows konnte das Liebespaar überzeugen und hat es letztendlich bis ins Finale geschafft. Die zwei sind hochmotiviert und trainieren fleißig - auch sie hätten den Sieg definitiv verdient.

Zuschauerlieblinge Bruno und Anja

Die zwei sind die wohl größte Überraschung der Show. Das „Bauer sucht Frau“-Kultpaar Bruno und Anja Rauh hat es bis ins Finale geschafft. Die zwei beweisen, dass man auch mit vorangeschrittenem Alter eine flotte Sohle aufs Parkett legen kann und tanzen sich von Show zu Show immer mehr in die Herzen der Zuschauer. Eins ist jedenfalls sicher: das beliebte Bauernpaar hat das Herz am rechten Fleck und die Sympathien der Zuschauer auf ihrer Seite. Wenn das mal nicht für den Sieg ausreicht.

Heute Abend wird wieder einiges von den Paaren abverlangt. So müssen sie dieses Mal ganze drei Tänze zum Besten geben. Einen Tanz, den die Jury für sie auswählt, einen Highlight-Tanz, den die Paare selbst wählen konnten und einen Showtanz. Wir sind also sehr gespannt, wer am Ende des Abends als Sieger aus der Show gehen wird. Gute Chancen hätte alle drei Paar. „Stepping Out - Das große Finale“ heute Abend ab 20.15 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?