Von Vanessa Rusert 0
Joelina Drews und Marc Aurel sind Zweiter

„Stepping Out“: Anna Hofbauer und Marvin Albrecht haben gewonnen

Marvin Albrecht und Anna Hofbauer gewinnen "Stepping Out"

Marvin Albrecht und Anna Hofbauer gewinnen "Stepping Out"

(© Revierfoto / imago)

Ex-„Bachelorette“ Anna Hofbauer und ihr Liebster Marvin Albrecht haben das Rennen gemacht: Das Paar geht aus dem gestrigen Finale von „Stepping Out“ als Sieger-Pärchen hervor. Joelina Drews und Marc Aurel belegen den zweiten Platz. Doch die Show-Pannen in der letzten Folge stellten die Turteltauben vor eine knifflige Aufgabe.

Aus und vorbei! Im gestrigen Finale von „Stepping Out“ wurden die Gewinner gekürt: Ex-„BacheloretteAnna Hofbauer (26) und ihr Liebster Marvin Albrecht (26) gehen als stolze Sieger aus der Tanzshow hervor. Ihr Jive zu „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ kam bei der Jury um Joachim Llambi (51), Jorge Gonzales (48) und Motsi Mabuse (32) allerdings nur mäßig an, sodass sich Anna und Marvin mit enttäuschenden 37 Punkten zufrieden geben mussten. Ihr zweiter Tanz zu „Young And Beautiful“ von Lana del Rey konnte die Jury dann jedoch mehr überzeugen: Es gab 57 Punkte. Auch der letzte Tanz zu „Stay with me“ von Sam Smith war ein Erfolg: 56 Punkte bekam das Paar dafür.

Joelina und Marc machen den 2. Platz

Als Zweitplatzierte gehen Joelina Drews (19) und ihr Freund Marc Aurel (20) aus dem Rennen. Dabei war es für das Paar während ihres zweiten Tanzes alles andere als leicht: Mitten in ihrer Darbietung fallen Rosenblätter, als Überbleibsel vom Tanz ihrer Konkurrenten Anna und Marvin, von der Decke und sorgen somit für erhöhte Rutschgefahr. Doch Joelina und ihr Liebster bleiben fehlerfrei. Für den Sieg reicht es für das Paar, trotz ihrer drei überzeugenden Tänze für die sie zweimal 59 und einmal 58 Punkte abräumten, jedoch nicht.

Musikaussetzer während Bruno und Anja tanzen

Das gestrige Finale war vor allem durch einige Pannen gezeichnet. So fing das Studio gleich zu Beginn Feuer, als die ausgeschiedenen Kandidaten die Show eröffneten. Dabei ging ein kleines Feuerwerk los, das plötzlich auf die Dekoration an der Studio-Decke überging und Feuer fing. Noch bevor Panik ausbrechen konnte, waren die Flammen jedoch gelöscht.

Die nächste Panne traf Anja (46) und Bruno Rauh (56): Während ihres ersten Tanzes, einem Discofox zu „Mein Herz“ von Beatrice Egli, fiel die Musik aus, sodass das Paar aus „Bauer sucht Frau“ noch einmal von vorne anfangen musste. Jury-Chef Llambi zeigte sich davon genervt: „Hier hat es schon gebrannt, dann ging die Musik aus. Ich habe ja schon oft hier gesessen, aber so was hatten wir noch nicht.“ Anja und Bruno bildeten das Schlusslicht der Show und belegten am Ende den dritten Platz - Für die Turteltauben selbst war die Drittplatzierung jedoch völlig ausreichend. 

 
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?