Von Sarah Zuther 0
Kultautor

Stephen King: So sieht er aus

Fast jedem ist der Name "Stephen King“ bekannt, doch kaum einer weiß, wie der berühmte Schriftsteller überhaupt aussieht. Mittlerweile ist er 66 Jahre alt und kann stolz auf sich und seine geschaffenen Werke sein.

Stephen King zählt zu den berühmtesten Autoren

Stephen King zählt zu den berühmtesten Autoren

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er ist ein wahres Genie was das Schreiben von Büchern angeht. Stephen King (66) ist der Kultautor der Superlative. Er ist vor allem bekannt für seine Horror-Romane, die ihn zu einem der meistgelesenen und kommerziell erfolgreichsten Autoren der Gegenwart machen. Doch kaum einer weiß, wie der Schriftsteller überhaupt aussieht.

Zahlreiche Bücher von Stehen King wurden verfilmt

Bis heute hat Stephen King als Autor über 400 Millionen Bücher verkauft, die in insgesamt 40 Sprachen übersetzt wurden. Viele seiner Werke wurden verfilmt. Unter anderem "Carrie“ , der auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King  basiert und eine für das Fernsehen produzierte Neuverfilmung des Horrorfilms "Carrie – Des Satans jüngste Tochter" von Brian De Palma aus dem Jahr 1976 ist.

Derzeit ist Stephen King zum ersten Mal in Deutschland unterwegs und stellt sein neuestes Werk "Doctor Sleep" vor.


Teilen:
Geh auf die Seite von: