Von Kati Pierson 0
Happy Birthday

Stefanie Hertel: Auch mit 35 geht noch über jedes Bacherl a Brückerl

Stefanie Hertel stand schon mit vier Jahren auf der Bühne. Seit sie sechs ist lacht sie uns vom Bildschirm entgegen. Heute feiert sie ihren 35. Geburtstag und wie soll es anders sein, sie strahlt uns auch diese Woche jeden Tag aus dem Fernseher an.

Stefanie Hertel mit Mario & Christoph beim Bergkristallfestival ganz leger

Stefanie Hertel mit Mario & Christoph beim Bergkristallfestival ganz leger

(© Dominik Beckmann / other)

"Einmal um die ganze Welt" heißt ein altes Lied, ob Stefanie Hertel dies schon geschafft hat, ist uns nicht bekannt, aber heute Abend schafft sie es um 17 Uhr bei Gute Laune TV in "Hubsis Welt". Hubsi Trenkwalder macht seiner jungen Kollegin die Aufwartung zum 35. Geburtstag.

Ein Leben für die Bühne und die Musik

Schon mit vier Jahren sang Stefanie Hertel an der Seite ihres Vaters Eberhard Hertel auf der Bühne. Mit ihrem "Teddybärjodler" begeisterte sie mit sechs Jahren im TV den "Oberhofer Bauernmarkt". Eigentlich könnte man sagen: Alles was dann kam ist Geschichte. Ihr Leben wurde seither in den Boulevard-Blättern der Nation abgelichtet.

Den ersten Auftritt beim Grandprix der Volksmusik mit "So a Stückerl heile Welt", der erste Sieg beim Grand Prix der Volksmusik mit "Über jedes Bacherl geht a Brückerl", die erste Liebe mit Stefan Mross, das erste Kind, die erste Hochzeit, die erste Trennung, die zweite Hochzeit, jede TV-Sendung, jedes Jubiläum, jedes Album - alles festgehalten auf Zelluloite und in Digital, HD und Stereo. Vermutlich wird es auch immer so weitergehen, denn Stefanie Hertel ist eine Lichtgestalt der Volksmusik. Sie hat heute schon eine Jahrhundertkarriere.

Happy Birthday, liebe Stefanie

Hubsi Trenkwalder von den Trenkwaldern lässt seine hochgeachtete und beliebte Kollegin dem Anlass entsprechend hochleben. Ab 17 Uhr freut er sich auf die seit 30 Jahren auf der Bühne stehende Sängerin in Hubsis Welt auf Gute Laune TV. 20:15 Uhr zeigt der MDR die letzte  Folge von "Sommer, Sonne, Stefanie". Der Sender begleitete die schöne und liebenswerte Moderatorin zum großen Open Air "Wenn die Musi spielt" nach Bad Kleinkirchheim.

Ebenfalls im MDR und ORF wird Samstagabend ab 20:15 Uhr "Wenn die Musi spielt" ausgestrahlt. Stefanie Hertel wird zum zweiten Mal an der Seite von Arnulf Prasch durch die Nacht führen. Stefanie satt also im TV an diesem Wochenende.

Wir gratulieren Stefanie Hertel herzlich zum 35. Geburtstag und wünschen für das kommende Jahr alles Gute!


Teilen:
Geh auf die Seite von: