Von Katharina Sammer 0
Erste Statements von Elton und Co.

Stefan Raab: Diese Stars rechnen mit seinem Comeback

„Schlag den Raab“: Kandidatin Maria gewinnt als erste Frau gegen Raab.

Stefan Raab

(© Future Image / imago)

Stefan Raabs Rücktritt schockierte am Mittwoch die gesamte deutsche Medienbranche. Jetzt äußerten sich erstmals Freunde und Kollegen des Entertainers zu seinem überraschenden Karriereende.

Ende des Jahres soll Schluss sein – mit dieser Nachricht schockierte Entertainer Stefan Raab (48) vor einigen Tagen Fans und Kollegen gleichermaßen, als er völlig überraschend seinen Rücktritt aus dem Showgeschäft verkündete. Doch ist es wirklich ein Abschied für immer? Viele von Raabs Weggefährten können und wollen sich eine Zukunft ohne Formate wie „TV total“ oder „Schlag den Raab“ nicht vorstellen und rechnen fest mit einem Comeback des beliebten Moderators.

TV-Macher hoffen auf Comeback

So meint beispielsweise Raab-Entdecker Marcus Wolter gegenüber „DWDL“: „Stefan hat TV-Geschichte geschrieben und den deutschen Entertainment-Markt sehr bereichert. Ich freue mich und bin gespannt auf sein Comeback nach der Frührente.“ Auch der ehemalige ProSieben-Programmdirektor Borris Brandt glaubt nur an eine vorübergehende Auszeit: „Die dicksten Eier der Branche machen Pause - weil sie schlau sind und leer! Ich wünsche mir ihn wieder so zu sehen wie damals: immer nach vorne, laut, lachend, mit funkelnden Augen und Spaß am Balancieren auf der Klinge.“

Hochachtung vor Raabs Leistungen

Auch den Promis, die jahrelang mit Raab zusammengearbeitet haben, fällt der Abschied nicht leicht. „Danke für eine geile Zeit! Ich freue mich auf das halbe Jahr, das noch kommt (außer Turmspringen)!“, schrieb Comedian Elton (44) bei Facebook. Sportkommentator Frank Buschmann (50) fügte auf seiner Facebook-Seite hinzu: „Ich werde diese Zeit nie vergessen. Was der Kerl alles gemacht und bewegt hat! Wahnsinn! Er hat so viel im TV geleistet, hat sich Dinge getraut, hat polarisiert und die Leute beschäftigt. Jetzt möchte er vielleicht einfach was ganz anderes machen. Wenige Menschen haben im TV so viel bewegt.“ Die Highlights aus Stefans Karriere seht ihr hier!

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?