Von Kati Pierson 1
Im November

Stefan Mross: Zwischen Partysound und Ballade liegt "Meine beste Zeit"

Stefan Mross hat Lust am Leben und das aus einem Grund, der Star ist felsenfest davon überzeugt: "Meine beste Zeit (liegt noch vor mir)". Mit dem neuen Album ist er dabei diesen Vorsatz zu erfüllen.


Am 9. November erscheint es endlich, das vielfach in der Sendung "Immer wieder sonntags" vom Moderator Stefan Mross angekündigte neue Album. "Meine beste Zeit" heißt es und im Europapark in Rust präsentierte er daraus schon den Titel "Die Power einer Frau". Der Titel schlug bei den Radiostationen ein wie ein Bombe. Mit einem Augenzwinkern sagt der charmante Entertainer "Da darf sich jede Frau angesprochen fühlen".

Am Samstag, den 10. November wird Stefan Mross im Musikantenstadl den Namensgeber des Album "Meine beste Zeit (liegt noch vor mir)" und somit auch das Album selbst vorstellen. Den Volksmusik-Schuhen ist der Sänger mit "Meine beste Zeit" jetzt endgültig entwachsen. Präsentierte er schon bei den letzten Alben schlagerträchtige Titel, so strotzt dieses Album gerade zu vor Schlager - aber auch vor Selbstbewußtsein und Leben.

Träume & Sorgen, Sehnsüchte & Nöte, Jugend & Weisheit verpackt zwischen Partysound und Ballade - so kommt der neue Stefan Mross daher. Er nimmt sich die Freiheit die Jugend anzusprechen ohne das ältere Semester zu verprellen. Spritzig und witzig mit Selbstironie und Humor, statt Liebesschwüre und "Heimwehmelodie" erwarten den Zuhörer.

Der Sound des neuen Albums ist wie der Sänger selbst. Kraftvoll, ungezähmt und bodenständig. Verspielt, lebenbejahend und jugendlich. Frech, fetzig und fast schon rockig. Ehrlich, erfrischend und ungeschminkt.

24 Jahre steht der Entertainer jetzt auf der Bühne. Seine Trompete, die ihm die Herzen der Menschen öffente, hat der 37-Jährige, aber nicht an den Nagel gehänkt. Vielmehr hat sie in Intros und Zwischenspielen in den Titeln des Albums "Meine beste Zeit" eine neue Verwendung gefunden.

In 13 neuen Titeln zeigt der Mutmacher und Steh-Auf-Männchen Stefan Mross ein - nein sein neues Lebensgefühl und Rezept für seine Gute Laune. Mit "Meine beste Zeit (liegt noch vor mir)" setzt der Sänger einen neuen Maßstab und ist auf dem besten Weg um diese Weitsicht zu bestätigen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: