Von Lisa Winder 0
Marilyn Manson

Stars vor dem Ruhm: Marilyn Manson als Kind

Brian Hugh Warner aka Marilyn Manson ist schon über zwanzig Jahre im Musikbusiness tätig. Der US-Musiker hat sich als Schockrocker einen Namen gemacht. Wir haben für euch ein Foto aus seinem Kinder Fotoalbum.


Eigentlich kennen wir Marilyn Manson (42) nur wie auf dem oberen Foto. Das Gesicht weiße geschminkt, rote Lippen und düstere Linsen in den Augen. Meist trägt er eine Sonnenbrille und pflegt sein Schockrocker Image sehr.

Wir haben diesen süßen Schnappschuss von Marilyn Manson ausgegraben. Als neun jähriger mit Sommersprossen. Damals hätte wohl niemand gedacht, dass dieser süße Junge mal mit seiner düsteren Musik und seinem äußeren Erscheinungsbild die Gesellschaft provozieren wird.

Marilyn Manson arbeitete eine Zeit lang als Fotojournalist und studierte für kurze Zeit Journalismus. 1990 gründete er dann in Florida seine Band "Marilyn Manson & The Spooky Kids". Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 1996 mit seinem Album "Antichrist Superstar".

Manson ist bekannt dafür die Grenzen der Zensur auszutesten und liebt die Provokation. Das macht ihn zu einem der umstrittensten Künstler der Gegenwart.

Sein Künstlername Marilyn Manson ist eine Zusammensetzung von Marilyn Monroe und des Serienmörders Charles Manson. Der Musiker will damit die "untrennbare Zusammengehörigkeit von Gut und Böse verdeutlichen". Die magischen Worte Gut und Böse wiederspiegeln laut Manson die amerikanische Kultur wieder.


Teilen:
Geh auf die Seite von: