Von Mark Read 0

starker Mann, starkes Herz - Gewichtheber Steiner heiratet


Wenn ein olympischer Gewichtheber "Ja" sagt, dann tut er dies wohl nur wenn es ernst ist. Ernst ist es am Samstag auch dem Gewichtheber Matthias Steiner gewesen, als er seine bereits standesamtlich getraute Ehefrau Inge Steiner (Fernsehmoderatorin) nun auch kirchlich heiratete. Seit dem 15. januar 2010 waren die beiden schon offiziell ein Ehepaar und wollten nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Kirchliche Taruung gepaart mit der Taufe des 4-Monate alten Sohn Felix.

Die erste Frau des Sportler war 2007 bein einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ziemlich schnell hatte er sich davon jedoch wieder erholt und die Augen nach vorn in die Zukunft gerichtet. Man muss loslassen können hat er sich wohl gedacht um mit genug Energie das Leben weiterlaufen zu lassen.

Voresrt wird es jedoch keine Flitterwochen geben. Aufgrund es dritten Platzes bei den Gewichtheber-Europameisterschaften, mit denen Steiner gar nicht zufireden war, will er sich nun umso mehr auf die Weltmeisterschaften die Ende September in Antalya anstehen vorbereiten. Matthias Steiner ist wohl ein starker Mann mit starkem Herzen, um trotz so großer Enttäuschung wieder eine Person in sein Herz zu lassen und trotzdem seinen Beruf so professionell auszuführen.

Wir wünschen den beiden auf jeden Fall viel Glück und für Matthias viel Erfolg bei der WM!


Teilen:
Geh auf die Seite von: