Von Nils Reschke 1
Das passiert bei Wetten, dass ...

Stadthalle in Wien bereit für „Wetten, dass..?“

Es ist angerichtet! Zum sechsten Mal wird am Samstagabend ab 20.15 Uhr die beliebteste deutsche Unterhaltungsshow im ZDF ausgestrahlt – mit Markus Lanz als Moderator. Der fragt dann in die Runde: „Wetten, dass..?“


Erstmals begrüßt Markus Lanz das Publikum in der Wiener Stadthalle, in der bereits seit einer Woche fieberhaft am Bühnenaufbau gewerkelt wird, damit für die Live-Sendung auch alles perfekt ist. Alleine 2000 Quadratmeter Bühnenboden mussten verlegt werden. 21 Tonnen schwer, so ist zu lesen, sei die Lichttechnik. 660 Scheinwerfer müssen installiert werden, damit Lanz und die Stars in einem perfekten Licht erstrahlen.

Und Gaststars werden bei „Wetten, dass..?“ aus Wien natürlich wieder jede Menge erwartet. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Synthie-Pop-Rocker von Depeche Mode schauen in Wien vorbei, nachdem sie bereits am Donnerstagabend – wie übrigens auch Michael Buble, der ebenfalls zu Gast ist – beim ECHO 2013 aufgetreten sind. Rapper 50 Cent wird ebenso auftreten wie One Republic, die ihre aktuelle Single „If I Lose Myself“ in der Wiener Stadthalle zum Besten geben werden. Welche Art von Stadtwette es geben wird, wurde noch nicht verraten, aber ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm lässt wenigstens ein wenig durchsickern: „Eine spezielle, moderne Wette, wie es sie in dieser Sendung noch nie gab. Und ich hoffe, dass sie ein bisschen TV-Geschichte machen wird.“

Wenn Markus Lanz diese verlieren sollte, gilt es natürlich auch, einen Wetteinsatz einzulösen. Der Moderator meinte dazu nur scherzhaft: „Ich hoffe nur, dass ich danach nicht wieder ins Wasser und von Wien bis Budapest schwimmen muss...“ Ganz so schlimm wird es wohl eher nicht kommen. Zuvor begrüßt er noch einige namhafte Prominente auf der Couch. Schauspielerin Anna Loos und das Ehepaar Viktoria und Heiner Lauterbach haben ihr Kommen angekündigt. Gastgeber Österreich vertritt Moderatorin Mirjam Weichselbraun, die selbst schon Backstage für „Wetten, dass..?“ arbeitete. Und dann wird auch noch eine Wiener Legende in seiner Heimatstadt auftreten: Der ewig junge Peter Weck, Schauspieler, Regisseur, Produzent und Intendant in einer Person. Wir freuen uns drauf. Wetten, dass..?


Teilen:
Geh auf die Seite von: