Von Sarah Gaspers 0
Trip nach Asien

Staatsreise: Prinz Harry wird im März nach Nepal reisen

Prinz Harry, Bart

Prinz Harry wird nach Nepal reisen

(© Getty Images)

Als Vertreter des englischen Königshauses hat Prinz Harry schon viele Orte der Welt bereist. In einigen Wochen soll der Enkel der Queen wieder seine Koffer packen und in weite Ferne ziehen. Das Land, das er dieses Mal besuchen wird, hat der Prinz zuvor noch nie bereist.

Prinz Harry (31) wird wieder verreisen! Sein nächstes Ziel soll ein Land sein, das schon lange das Interesse des Prinzen geweckt hatte. Die Rede ist von Nepal! Für Harry wird es der erste Besuch in dem südasiatischen Land, das an Indien und China angrenzt. Doch das Motiv des Prinzen ist nicht das eigene Vergnügen.

Der Enkel von Königin Elisabeth II. (89) hat eine Mission: Nach dem Erdbeben, das vor knapp einem Jahr große Teile des Landes zerstört hatte und über 9.000 Menschenleben kostete, möchte sich der Prinz einen Eindruck von der jetzigen Situation verschaffen. Er will sehen, wie der Wiederaufbau der Infrastruktur in Nepal vorangeht und wie es den Menschen vor Ort geht.

Harry freut sich auf die Reise!

Vom 20. bis zum 23. März wird sich Prinz Harry in dem südasiatischen Land aufhalten. Beginnen wird seine Reise in der Hauptstadt Kathmandu, wo er Nepals Präsidentin Bidhya Devi Bhandari (54) treffen wird. Trotz der ernsten Mission des Prinzen freue er sich auf die Reise ins ferne Nepal, teilte der Kensington-Palast in London mit.

Bildergalerie: Die Royals als Teenager!

Quiz icon
Frage 1 von 10

Die britischen Royals Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?