Von Robert Reinicke 0
Sensation in Wimbledon

Spiel, Satz, Sieg - Sabine Lisicki verzückt die Tennis-Welt

Gestern überzeugte die kommende deutsche Tennis-Queen noch mit einem sensationellen Drei-Satz-Sieg gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams. Keine 24 Stunden später steht sie nach einem erneutem Triumph nun in der Vorschlussrunde von Wimbledon.

Sabine Lisicki nach dem Halbfinale

Sabine Lisicki jubelt: Sieg im Wimbledon-Halbfinale!

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Nach dem überzeugenden Auftritt gegen die zuvor seit Februar ungeschlagene Amerikanerin legte die Sabine Lisicki heute, im Viertelfinale von Wimbledon, nicht minder eindrucksvoll nach: Mit dem souveränen Sieg gegen die Isländerin Kaia Kanepi steht die Berlinerin nun erstmals im Halbfinale von Wimbledon, des wohl renommiertesten Tennisturnieres der Welt.

Die 23-Jährige Lesicki verzückt mit ihrem engagierten Spiel (nicht nur) die Tennis-Welt und es ist vorstellbar, dass es viele Jahre nach Steffi Graf wieder zu einem erneuten Boom der weißen Sportart kommen könnte. Auch bei den Buchmachern avanciert sie nach ihren Erfolgen inzwischen zur Favoritin auf den Turnier-Sieg. Eine deutsche Sport-Sensation bahnt sich an.

Das nun anstehende Halbfinale steigt am Donnerstag, das etwaige Endspiel fände am Samstag statt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: