Von Lucia-Nicole Zima 0
Sie war beim ESC dabei

Spanien-Torwart David de Gea: Sängerin Edurne ist seine Freundin

Edurne Garcia Almagro und David de Gea auf dem roten Teppich

Edurne Garcia Almagro und David de Gea auf dem roten Teppich

(© Matrix / imago)

Der spanische Torwart David de Gea ist seit sechs Jahren glücklich vergeben. Die Frau an seiner Seite heißt Edurne Garcia Almagro und ist in Spanien ein gefeierter Superstar.

Wer der Meinung ist, dass nur die deutschen Spielerfrauen echte Hingucker sind, hat noch nie die Freundin des spanischen Nationaltorwarts David de Gea (25) gesehen. Die hübsche Blondine, die bereits seit 2010 mit dem Sportler liiert ist, heißt Edurne Garcia Almagro (30) und ist in Spanien ein gefeierter Superstar. Neben ihre Schauspielkarriere ist sie auch noch eine talentierte Popsängerin und stürmt mit ihren Singles, wie „Painkiller“ oder „Basta“, regelmäßig die spanischen Charts. Auch außerhalb ihres Heimatlandes ist die Schönheit bekannt. 2015 nahm das Multitalent am Eurovision Song Contest in Wien teil und belegte mit dem Song „Amanecer“ den 21. Platz.

Edurne ist nicht nur Schauspielerin und Sängerin, sondern auch Moderatorin

Als ob ihr die Schauspielerei und die Musikwelt noch nicht reichen würden, ist die 30-Jährige seit 2015 auch noch Jurorin bei der spanischen Version von „Das Supertalent“ und entpuppte sich als echter Zuschauerliebling. Trotz ihres vollen Terminkalenders hat die Spanierin noch genug Zeit für ihren Liebsten. Auf Instagram teilt sie mit ihren fast 600.000 Followern Bilder von ihrem Manchster-United-Torwart oder Schnappschüsse von sich beim Anfeuern im Stadion. Schön zu sehen, wie diese Powerfrau alles unter einen Hut bringen kann. Wer sich davon überzeugen möchte, ob David de Gea karrieretechnisch mit Edurne mithalten kann, hat heute Abend die Gelegenheit dazu. David de Gea steht im Spiel Spanien gegen Italien für die spanische Nationalmannschaft im Tor.

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?