Von Mark Read 0

Sophia Thomalla: Wird sie die Neue in der DSDS-Jury?


Eine Frage, die in der deutschen Medienlandschaft derzeit heiß diskutiert wird, ist: Wer besetzt die Jury für die zum Jahresanfang 2011 geplante nächste Staffel "Deutschland sucht den Superstar"? Dass Alt-Jury-Mitglied Dieter Bohlen wie jedes Jahr mit an Bord ist, bedarf keiner besonderen Betonung. Es braucht nun nur noch einen Mann und eine Frau, um die Jury wieder aus dem "alten Meckerkopp", einer dünnhäutig-sensiblen und einem objektiv betrachtenden Musikkenner bestehen zu lassen - so hat jeder seine Rolle. Und für die dünnhäutig-sensible ist derzeit Sophia Thomalla im Gespräch.

Die 20-jährige Schauspielerin soll Medienberichten zufolge in der Jury eingesetzt werden. So behauptet die BILD, Sophia Thomalla sei bei geheimen Testaufzeichnungen gewesen und habe zwei Konkurrentinnen ausgestochen. "Geheim" ... so ein Lieblingswort für die BILD; aber sei es drum, jedenfalls fiel die Wahl offensichtlich auf die Thomalla. Vielleicht eine ganz positive Entscheidung: Sophia Thomalla wirkt natürlich und echt, kein Blondchen, was ihren Platz als piepsiges Mäuschen neben Altjuror Dieter Bohlen einnimmt. Zweifler geben natürlich zu verstehen, dass Sophia Thomalla die Musikkenntnisse fehlen würden - aber offen gesagt wird es schon dafür reichen, zu sehen, ob ihr die Gesangsbeiträge gefallen oder nicht.

Die Rolle der nervigen "Rufen Sie jetzt an!"-Stimme mit breitem Grinsen und Dollarzeichen in den Augen jedenfalls steht der Thomalla nicht, deshalb ist ein Platz in der Jury wohl tausendmal besser als der an der Seite eines Marco Schreyl, dessen Kommentare bei der Jury regelmäßig für Augenroller sorgen. Übrigens: Im Gespräch war für die Jury-Besetzung auch Sylvie van der Vaart, die ja nicht das erste Mal an Bohlens Seite Platz nehmen würde. Aber den Rang hat ihr die Thomalla wohl abgelaufen - bleiben zwar noch offizielle Bestätigungen seitens des Senders RTL abzuwarten, aber allem Anschein nach füllt sich die DSDS Jury langsam.

 

 


Teilen:
Geh auf die Seite von: