Von Victoria Heider 0
Im Sat.1-Film „Jack the Ripper – Eine Frau jagt einen Mörder“

Sonja Gerhardt: „Ich würde alles mir Mögliche tun, um meine Familie zu beschützen“

Sat.1 wagt sich für sein neues TV-Highlight an einen ganz besonders spannenden Stoff. In „Jack the Ripper – Eine Frau jagt einen Mörder“ ist Sonja Gerhardt in der Rolle der „Anna Kosminski“ dem berühmt berüchtigten Frauenmörder auf der Spur. Dabei kämpft „Anna“ nicht nur für sich, sondern auch für ihren Bruder. Auch im echten Leben würde Sonja für ihre Familie alles geben.

London, 1888 – der gefürchtete Frauenmörder „Jack the Ripper“ treibt im Stadtteil Whitechappel sein Unwesen und tötet mehrere Frauen. Auch heute noch ist „Jack“ einer der bekanntesten Serienkiller aller Zeiten und diente nun auch dem neuen Sat.1-Film „Jack the Ripper – Eine Frau jagt einen Mörder“ zum Vorbild. Die Hauptrolle der „Anna Kosminski“ in dem TV-Highlight mit Gänsehautgarantie übernimmt Sonja Gerhardt (27), die viele sicher schon aus der Serie „Deutschland 83“ kennen. „Die Geschichte von ‚Jack the Ripper‘ wird endlich mal aus der Sicht einer jungen Frau erzählt, die sich auf der Suche nach ihrem Bruder der Gefahr aussetzt, dem Mörder jederzeit selbst zum Opfer fallen zu können. Das fand ich sehr spannend an der Rolle. Anna ist mutig und hat viel Durchsetzungsvermögen“, erklärt Sonja den Reiz der Rolle gegenüber „Promipool“.

Doch „Anna“ kämpft nicht nur darum, selbst dem „Ripper“ zu entgehen, sie will auch unter allen Umständen ihren Bruder entlasten, der für den kaltblütigen Mörder gehalten wird. In „Annas“ Beharrlichkeit, wenn es um das Wohl ihrer Lieben geht, konnte sich Sonja durchaus wiederentdecken. „Ich wäre definitiv auch hinterher und würde alles mir Mögliche tun, um meine Familie zu beschützen“, betont die Schauspielerin. Den Zuschauern verspricht Sonja ganz viel Spannung und ist sich sicher, dass vor allem Grusel-Fans auf ihre Kosten kommen werden.

Der große Sat.1-Film „Jack the Ripper – Eine Frau jagt einen Mörder“ kommt heute, den 29. November, um 20.15 Uhr.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?