Von Kati Pierson 6
Im Zeichen der EM

Sommerfest der Abenteuer: Florian Silbereisen kaltgestellt

Am Samstagabend flimmerte das Sommerfest der Abenteuer über die Bildschirme der deutschen, österreichischen, niederländischen und schweizerischen Zuschauer. Aber wer übernahm denn da das Kommando?


Live in der Arena in Magedburg übernahm Karl Dall das Kommando in einem der Feste der Volksmusik. Den Florian Silbereisen hatte er vorher überwältigt und gefesselt in der Garderobe zurück gelassen. Das Publikum staunte nicht schlecht als nach dem Satz "Und hier ist der Mann der sie überraschen möchte!", der Dinosaurier der Komiker die Bühne betrat.

Leider befreite sich der Florian Silbereisen aber recht schnell und riss das Zepter ganz in Silber wieder an sich. Ganz im Zeichen der Fussball-Europa-Meisterschaft ging dann die Sendung weiter. Waldi Hartmann und Matze Knop sangen ihren EM-Song "Wir sind die besten in Europa".

In der Show waren erstaunlich viele Newcomer vertreten. Pia Malo - Tochter von Ex-Flippers Sänger Olaf - präsentierte ihren ersten Hit "So stark wie die Sehnsucht". Der Superstar Christoff aus Belgien versuchte mit "Das tausend Sterne Hotel" das deutsche Publikum zu begeistern. Last but not Least brachte Maria Levin die "Russische(n) Nächte" nach Magdeburg.

Marianne und Michael feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Ebenfalls Bühnenjubiläum und zwar 50 Jahre feierte Frank Schöbel. 1974 eröffnete er mit "Freunde gibt es überall" die Fussball-WM in Frankfurt am Main. Gestern Abend präsentierte er "Weißes Boot" von seinem aktuellen Album "Hautnah".

Die Grande Dame des Schlagers Claudia Jung mutierte nur in ihrem Video zum neuen Album "Alles nach Plan?" zum Mann. Bei Florian Silbereisen eroberte sie in einem roten Abendkleid und dem Titel "Mein Plan für's nächste Leben" die Bühne.

Götz Alsmann ist nicht nur ein begnadeter Moderator, sonder auch Sänger. Am Sonntag erhält er den Echo in der Kategorie Jazz und Samstag Abend erhielt er die Platinschallplatte für sein Album "In Paris".

Bevor Roland Kaiser das erste Mal im Fernsehen seine "Affäre" mit Dresden öffentlich machte, jodelte Nina Hagen noch mit Florian Silbereisen im Duett. Aber auch für die Fans der Sendung und alle Fussball-Fans gibt es eine gute Nachricht. Starastrologin Elizabeth Teissier prognostizierte große Erfolge.


Teilen:
Geh auf die Seite von: