Von Lena Gertzen 0
„Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein“

Sommer-„Dschungelcamp“: Erste Folge mit Böhm, Cordalis und Semmelrogge

Heute ist es endlich soweit: Das Sommer-„Dschungelcamp“ startet! In der ersten von insgesamt neun Folgen werden Werner Böhm, Dustin Semmelrogge und der einstige Dschungelkönig Costa Cordalis gegeneinander antreten.

Es ist ein Kampf der „Dschugelcamp“-Pioniere, denn Werner Böhm (74), Dustin Semmelrogge (34) und Costa Cordalis (71) waren im Jahr 2004 unter den ersten Prominenten, die in den australischen Dschungel einzogen. Damals sicherte sich Costa Cordalis, der in wenigen Wochen zum ersten Mal Opa wird, die Krone. Wird er es auch dieses Mal schaffen, sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen?

In insgesamt neun Sendungen treten immer jeweils drei Kandidaten gegeneinander an. Sind es in der ersten Folge die Kandidaten der ersten „Dschungelcamp“-Staffel, treten in der zweiten Sendung drei Kandidaten der zweiten Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gegeneinander an - bis jeweils immer drei Kandidaten aus den neun bisherigen Staffeln angetreten sind.

In der heutigen Challenge müssen Dustin Semmelrogge, Werner Böhm und Costa Cordalis ihre Teamfähigkeit beweisen. Die drei Männer werden auf einer ehemaligen Abhörstation des Kalten Krieges ausgesetzt und müssen sich dort in zahlreichen Aufgaben beweisen. Eine hohe Konzentration und eine schnelle Auffassungsgabe sind hierbei Pflicht.

Alle bisherigen „Dschugelcamp“-Gewinner in der Übersicht!