Von Anita Lienerth 0
Schwedisches Traumpaar heiratet

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip feiern Polterabend

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip kurz vor der Hochzeit

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip bei ihrem Polterabend

(© Getty Images)

Heute ist es endlich soweit! Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist werden sich am heutigen Samstag das Jawort geben. Gestern Abend haben die Feierlichkeiten begonnen und Sophia und Carl haben sich mit ihrem Polterabend auf die bevorstehende Hochzeit eingestimmt.

Sofia Hellqvist (30) und Carl Philip von Schweden (35) werden sich heute in der Kirche des königlichen Schlosses in Stockholm das Jawort geben. Um sich für die Feierlichkeiten einzustimmen hat das royale Paar schon lange einen großen Polterabend geplant. Gestern Abend kam es schließlich zum besagten Fest, bei dem Sofia und Carl mit rund 300 Gästen ihre Hochzeit einläuteten.

Polterabend beginnt mit Schiffsfahrt

Sofia Hellqvist und Carl Philip starteten ihren Polterabend mit einer kleinen Schiffsfahrt. Dabei erstrahlte Sofia in einem hellblauem, bodenlangen Kleid und sah so glücklich aus, wie nie zuvor. Gemeinsam mit ihrem zukünftigem Ehemann betrat sie das Schiff. Viele weitere Gäste, darunter natürlich Prinzessin Victoria (37) mit Prinz Daniel (41) und Mette-Marit (41), waren ebenfalls an Bord der S/S Stockholm, um zur angestrebten Lokalität zu kommen. Nur eine war bei der Schiffstour nicht dabei: Prinzessin Madeleine (33) wurde mit mit dem Auto zur Party gebracht, schließlich ist die Thronfolgerin auch schon im neunten Monat schwanger.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?