Von Fabienne Claudinon 0
Prinzessin von Schweden war Model

Sofia Hellqvist: So sah Prinz Carl Philips Frau früher aus

Sofia Hellqvist bei einer Veranstaltung 2006

Sofia Hellqvist bei einer Veranstaltung 2006

(© Getty Images)

Sophia Hellqvist trägt seit ihrer Hochzeit mit Prinz Carl Philip von Schweden den Titel der Prinzessin. Doch natürlich hatte die hübsche Schwedin auch ein Leben vor Carl Philip. Früher arbeitet sie als Model und machte die New Yorker Partyszene unsicher. Immer an ihrer Seite war damals Freundin Camilla Sundman.

Sofia Hellqvist (30) verzaubert mit ihrem hübschen Lächeln ganz Schweden. Spätestens seit ihrer Hochzeit mit Prinz Carl Philip von Schweden (36) haben die Royal-Fans sie in ihr Herz geschlossen. Erst kürzlich hatte sie ihren ersten offiziellen Solo-Auftritt: In Südafrika vertrat Sofia das schwedische Königshaus. Dabei machte sie stets eine gute Figur. Doch bekanntlich verkehrte die Prinzessin von Schweden nicht schon immer in solch elitären Kreisen.

Als Studentin in New York verdiente sie ihr Geld als Bedienung und Model. Mit ihrer damals besten Freundin Camilla Sundman (31) feierte sie die eine oder andere Party im New Yorker Nachtleben. Damals sah Sofia noch ganz anders aus. Bei einem Event 2006 lächelt sie mit ihrer Freundin Camilla in die Kamera. Bereits dort merkt man ihr ihre lebensfrohe Art an. Doch äußerlich erkennt man die heutige Prinzessin von Schweden kaum wieder. Statt edler Robe mit Tiara trug Sofia ein legeres rostorangenes Kleid mit einer Brosche. Doch eins steht fest: Eine Schönheit war Sofia schon immer!

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?