Von Victoria Heider 0
Prinz Carl Philips Verlobte

Sofia Hellqvist: Früher kellnerte sie in New York

Nur noch wenige Tage, dann heiratet Sofia Hellqvist ihren Carl Philip. Doch bevor Sofia den Traumprinzen kennenlernte, war sie unter anderem als Bedienung in einem New Yorker Restaurant tätig. Der Besitzer des Lokals äußerte sich nun zu Sofias Charakter und ihren Fähigkeiten.

Durch die Hochzeit mit Prinz Carl Philip von Schweden (36) wird Sofia Hellqvist (30) schon bald zur Königlichen Hoheit Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland. Neben repräsentativen Aufgaben wird sie sich vor allem um ihre Charity-Projekte kümmern. Vor gar nicht allzu langer Zeit war Sofia jedoch noch eine ganz normale Kellnerin.

Sofia hatte einen guten Draht zu den Gästen

Zwischen 2005 und 2007 arbeitete Sofia in New York bei dem italienischen Restaurant Serafina auf der 55. Straße. Dort bediente sie aber nicht nur die Gäste, sondern stand auch regelmäßig hinter der Bar und schenkte Getränke aus. Gegenüber „Page six“ verriet Fabio Granato, der Besitzer des Lokals, Details über Sofias Zeit bei ihm. „Ich erinnere mich sehr gut an sie, weil sie immer sehr freundlich zu den Gästen war und ein wirklich hübsches Lächeln hatte. Wenn ich mal einen schlechten Tag hatte, musste ich sie nur anschauen, um mich besser zu fühlen. Sie ist die Sorte Mädchen, das immer glücklich und munter ist. Sie hat einen beruhigende Wirkung auf die Menschen“, so Granato. Kein Wunder also, dass Carl Philip so verliebt in Sofia ist.

Ihre Ex-Kollegen freuen sich sehr

Über Sofias royales Glück sind er und die ganze Belegschaft des Restaurants natürlich entzückt und sie sind sich sicher, dass Sofia ihre Aufgaben sehr gut meistern wird. „Wir freuen uns wirklich für sie und sie wird eine wunderbare Prinzessin werden. Sie hat immer so viel positive Energie im Serafina verbreitet und ich bin mir sicher, dass sie dem ganzen Land gut tun wird. Wir wünschen ihr nur das Beste“, erklärt der Gastwirt.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?