Von Sarah Zuther 0
Ihr Erfolg nimmt kein Ende

So war Helene Fischers Jahr

Helene Fischer ist die Künstlerin der Stunde im deutschsprachigen Raum: Konzerttouren vor über 200.000 begeisterten Menschen, vielfache Gold- und Platin-Auszeichnungen, Echo-Preise, eine eigene TV-Show und Werbespots stehen auf ihrer Erfolgsliste, und das allein in 2013! Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Helene Fischer aus dem Jahr 2013.

Helene Fischer im sexy Kleid

Helene im Glitzerkleid

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Hier geht's zur Bildergalerie mit den schönsten Bildern von Helene Fischer aus diesem Jahr.

Am 21. März 2013 erhielt Helene für ihr Album "Für einen Tag – Live 2012“ zwei Echos in den Kategorien "Deutschsprachiger Schlager“ und "Erfolgreichste DVD-Produktion National“. Die Verleihung wurde von Helene Fischer (29) selbst moderiert.

Biene Maja Titelsong

Für die Neuauflage der ZDF-Zeichentrickserie "Die Biene Maja“ sang Fischer den Titelsong, zuvor von Karel Gott (74) gesungen, mit gleichem Text neu ein. Am 29. März 2013 erfolgte die Erstausstrahlung im ZDF.

Helene Fischer: Garnier und Meggle-Werbegesicht

Was große Hollywood-Stars wie Eva Longoria (38) oder Jennifer Lopez (44) können, kann unsere Helene Fischer schon lange. Mit ihrer natürlichen Schönheit hat sie nun auch die Macher der Colorationsreihe von Garnier überzeugt und ist seit Mitte Mai ihr neues Werbegesicht.

Die Schlagersängerin ist seit April das neue Testimonial für die Molkerei Meggle, die vor allem für ihre Kräuterbutter bekannt ist. Ihr Erfolg nimmt kein Ende!

"Farbenspiel“ an der Spitze der Charts

"Farbenspiel" ist das sechste Studioalbum von Schlagersängerin Helene Fischer, das am 4. Oktober 2013 erschien. Das Album erreichte in der ersten Woche Platz 1 der offiziellen Media-Control-Albumcharts in Deutschland. Auch in Österreich und in der Schweiz gelangte es an die Spitze der Charts. Für Schlager-Queen Andrea Berg (47) starke Konkurrenz, doch die beiden gehen immer freundlich und respektvoll miteinander um.

Helene Fischers Jahrtausendrekord

Außerdem stellte sie in Deutschland mit ihrem Album einen Jahrtausendrekord auf! Bereits nach nur drei Tagen hatte sich das Album über 100.000 Mal verkauft und wurde somit mit Gold ausgezeichnet. Helene Fischer hat  in diesem Zuge alle bisherigen Verkaufs- und Umsatzrekorde gebrochen. Das gelang in der ersten Woche bisher noch keiner deutschen Künstlerin in diesem Jahrtausend.

Glück in der Liebe

Sie sind das Traumpaar der Volksmusikszene – das konnten alle bei Florian Silbereisens (32) "Herbstfest der Träum“ im Oktober deutlich sehen. Liebevoll necken sie sich und alle spürten die Verbundenheit des Schlager-Paares. Helene und Florian sind seit über fünf Jahren glücklich liiert. Wann werden wohl die Hochzeitsglocken läuten?

Kleiner Patzer bei der Bambi-Verleihung

Am 14. November 2013 moderierte Helene Fischer zusammen mit Robbie Williams (39) die 65. Bambi-Verleihung. Dabei verabschiedete sie sich vom Publikum mit den Worten "Das war der Echo 2013.“ Doch diesen kleinen Patzer nahm sie mit Humor!

Ein Bambi für Helene

Helene Fischer wurde auch selbst mit einem Bambi ausgezeichnet! In der Kategorie "Musik national“ konnte die sympathische Sängerin überzeugen.

"Helene Fischer-Show“

Zum dritten Mal seit 2011 zieht die Entertainerin in diesem Jahr an Weihnachten das Publikum vor die Fernsehschirme. Die "Helene Fischer-Show" aus dem Berliner Velodrom wird am 25. Dezember um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt - "live on tape". Während Otto Waalkes (65) rumblödeln darf, singt Fischer unter anderem Duette mit Samu Haber (37) und Beatrice Egli (25).


Teilen:
Geh auf die Seite von: