Von Manuela Hans 0
DJ Qualls noch immer als Schauspieler tätig

So sieht „Kyle“ aus „Road Trip“ heute aus

So sieht DJ Qualls heute aus

So sieht DJ Qualls heute aus

(© Getty Images)

Für DJ Qualls war die Rolle des „Kyle“ in der College-Komödie „Road Trip“ seine erste größere Rolle und der Anfang seiner Schauspielkarriere. Auch in der Fortsetzung war er mit dabei. Doch seitdem ist viel Zeit vergangen und der Schauspieler hat noch zahlreiche weitere Projekte vorzuweisen.

DJ Qualls (37), der eigentlich Donald Joseph Qualls heißt, wurde von zwei Fotografen entdeckt und arbeitete unter anderem als Model für Prada. Seinen ersten Kontakt mit dem Filmgeschäft hatte er durch eine Statistenrolle. In der College-Komödie „Road Trip“ (2000) erhielt er dann zum ersten Mal eine größere Rolle. Dort spielt er den Außenseiter „Kyle Edwards“ und legt damit den Grundstein für seine Schauspielkarriere.

Das Erscheinen des Filmes ist nun schon 15 Jahre her. Eine Zeit, in der DJ Qualls viele weitere Projekte hatte und sich auch weiterentwickeln konnte. Nach dem Film „Road Trip“ bekam er in „The New Guy“ seine erste Hauptrolle. 2003 war er neben Hilary Swank (41) in dem Film „The Core – Der innere Kern“ zu sehen. Bis 2009 war er in mehreren Fernsehserien zu sehen, bis in demselben Jahr dann die Fortsetzung von „Road Trip“ folgte. Obwohl die Fortsetzung neun Jahre später gedreht wurde, hat sich der Schauspieler in der Zeit kaum verändert.

Im selben Jahr war er auch in dem Film „Last Day of Summer“ an der Seite von Nikki Reed (27) zu sehen. Die beiden wurden bei den Dreharbeiten zu ihrem gemeinsamen Filmen sogar ein Paar. Die Beziehung scheiterte zwar und Nikki ist nun mit Ian Somerhalder (36) verheiratet, doch die beiden verstehen sich nach wie vor sehr gut. Es folgten Gastauftritte in Serien wie „Supernatural“, „Hawaii Five-O“ und „Memphis Beat“. Seit 2014 ist er in der Fernsehserie „Z Nation“ zu sehen. Dort übernahm er die Hauptrolle des „Citizen Z“.

Bildergalerie: So sehen die Stars aus „American Pie" heute aus!

 
Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?