Von Alice Hornef 0
Daveigh Chase spielte „Samara“

So sieht das Mädchen aus „The Ring“ heute aus

Die gruselige "Samara" aus "The Ring"

Die gruselige "Samara" aus "The Ring"

(© Unimedia Images / imago)

Vor knapp 13 Jahren erschien der erfolgreiche Horrorfilm „The Ring“. Das gruselige Mädchen „Samara“ erschreckte damals mit ihren langen, schwarzen Haaren die Zuschauer. Die junge Schauspielerin von damals, Daveigh Chase, ist inzwischen richtig erwachsen geworden!

Vor diesem Mädchen haben sich 2002 wohl viele Kinobesucher des Films „The Ring“ sehr gegruselt: „Samara“! Das schwarzhaarige, besessene Mädchen aus dem adaptierten Horrorklassiker ist vielen Gruselfans mit Sicherheit bis heute im Gedächtnis geblieben. Gespielt wurde „Samara“ von der Schauspielerin Daveigh Chase (24), die inzwischen richtig erwachsen geworden ist! Nichts erinnert mehr an ihren gruseligen Auftritt von damals.

Daveighs Karriere als Schauspielerin begann schon vier Jahre vor „The Ring“. Ihre ersten Rollen hatte sie in bekannten US-Serien wie „Sabrina – total verhext!“ und „Charmed“, doch der richtige Durchbruch folgte erst mit einer Hauptrolle in dem Thriller „Donnie Darko“ im Jahr 2001. Dort wirkte unter anderem auch der inzwischen äußerst erfolgreiche Schauspieler Jake Gyllenhaal (34) mit.

Die 24-jährige Blondine ist neben der Schauspielerei auch noch als Sängerin und Synchronsprecherin tätig. Sowohl in der Fernsehserie als auch im Kinofilm von „Lilo & Stitch“ lieh sie dem Hauptcharakter „Lilo Pelekai“ ihre Stimme. Auch das Mädchen aus dem Horroklassiker „Der Exorzist“ hat sich - genau wie Daveigh - sehr verändert!

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?