Von Anita Lienerth 0
Jo, Fabi und Max

So sehen die Killerpilze heute aus

Die Killerpilze heute

Die Killerpilze heute

(© Die Killerpilze / Facebook)

Die Jungs der Killerpilze waren als Punkrock-Teenies ziemlich erfolgreich. 2006 starteten sie ihre Karriere als Rockband und eroberten die Herzen der Teenie-Mädchen im Sturm. Seitdem sind zehn Jahre vergangen. Viel Zeit in der sich bei den Jungs sowohl optisch als auch musikalisch viel verändert hat.

Im Oktober 2002 gründeten die vier Schüler Jo Halbig (27), Max Schlichter (28), Fabi Halbig (23) und Andreas ‚Schlagi‘ Schlagenhaft (27) die Band Killerpilze. Doch erst vier Jahre später gelang den Jungs mit ihrem Song „Richtig Scheiße” der nationale Durchbruch. Obwohl die Jungs mit ihrer Musik große Erfolge feierten, verließ Bassist Schlagi die Band 2007. Seitdem sind die restlichen Bandmitglieder zu dritt unterwegs.

Damals war keines der Mitglieder älter als 17 Jahre und die Jungs waren Dauergast bei „Bravo” und „VIVA”. Doch obwohl der Hype um die drei Jungs in den vergangenen Jahren etwas nachgelassen hat, haben sie nie mit der Musik aufgehört. Fast ununterbrochen spielten sie auf unzähligen Konzerten und unterschiedlichen Festivals. Im März veröffentlichte die Band ihr sechstes Album „High”.

Killerpilze haben sich stark verändert

Das neue Album beweist, dass sich die Teenie-Jungs von damals in den letzten zehn Jahren ziemlich verändert haben. Begeisterten sie damals noch mit rockigen Punk-Songs sind auf „High” elf nachdenklich-lässige Lieder zu finden. Es dreht sich alles um die große Liebe, die Jagd nach den perfekten Momenten und das Leben zwischen Backstage-Räumen und Reisen.

Doch nicht nur musikalisch haben Jo, Fabi und Max eine Wandlung vollzogen. Aus den Teenies sind heute richtige Männer geworden. Fabi ist der Jüngste der Band und war damals süße 13 Jahre alt. Doch heute ist er einen Kopf größer als seine Bandkollegen und hat das markanteste Gesicht der Jungs. Außerdem hat er sich von seinen langen Haaren getrennt und trägt sie heute kurz. Auch die beiden anderen haben sich von ihren markanten Frisuren verabschiedet und erstrahlen in neuem Look.

Quiz icon
Frage 1 von 10

Musik Quiz Durch welchen Song wurde Meghan Trainor berühmt?