Von Katharina Sammer 0
Deutscher Star-Koch

So sah Steffen Henssler vor fast zehn Jahren aus

Fernehkoch Steffen Henssler im Jahr 2006

Steffen Henssler im Jahr 2006

(© Strussfoto / imago)

Seit mittlerweile fast zehn Jahren ist Steffen Henssler nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken. Seit dem Beginn seiner Karriere als TV-Star hat sich der beliebte Koch kaum verändert.

Er hat sich kein bisschen verändert: Fernsehkoch Steffen Henssler (42) sieht heute noch genauso aus wie auf einem Foto von vor zehn Jahren. Seine Karriere als TV-Star steckte damals allerdings noch in den Kinderschuhen: Ab 2004 hatte er kleinere Gastauftritte in verschiedenen Kochshows, 2006 bekam er dann seine erste eigene Sendung. Bei „Hensslers Küche“ brachte er seinen Zuschauern die japanische und kalifornische Küche näher. Seine Leidenschaft für Sushi entdeckte er in den neunziger Jahren während eines Asienurlaubs, später machte er sogar als erster Deutscher eine Ausbildung an der Sushi-Akademie in Los Angeles.

Heute gehört Steffen zu den beliebtesten Fernsehköchen Deutschlands und war mit seiner Show „Grill den Henssler“ für zahlreiche Preise nominiert. Im April ging die Show mit prominenten Gastköchen bereits in die vierte Runde. Seit letztem Jahr ist Steffen außerdem als Restaurantkritiker und Nachfolger von Christian Rach in der RTL-Show „Der Restauranttester“ zu sehen. Zusammen mit seinem Vater betreibt er seit 2001 das preisgekrönte Restaurant „Henssler & Henssler“ sowie das „ONO by Steffen Henssler“ in Hamburg. 

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!

Quiz icon
Frage 1 von 11

TV-Shows Quiz Aus welcher Sendung kennt man Monica Ivancan?