Von Alice Hornef 0
25-jähriges Jubiläum der Sendung

So sah Günther Jauch beim Start von „Stern TV“ aus

Diesen Mittwoch feiert das erfolgreiche Fernsehmagazin „Stern TV“ auf RTL sein 25-jähriges Jubiläum. Von 1990 bis 2011 moderierte Erfolgsmoderator Günther Jauch das beliebte Format, doch damals sah der „Wer wird Millionär“-Gastgeber noch ganz anders aus!

Günther Jauch beim Start von "Stern TV" 1990

Günther Jauch beim Start von "Stern TV" 1990

(© Horst Galuschka / imago)
Günther Jauch hatte Verständnisprobleme

Günther Jauch

(© Getty Images)

Vor 25 Jahren ging das Fernsehmagazin „Stern TV“ auf RTL auf Sendung. Moderiert wurde es damals von TV-Legende Günther Jauch (58), der zu Beginn erst 33 Jahre alt war und noch ganz ohne Studiopublikum durch die Sendung führte. In den 25 Jahren der Sendung hat sich vieles getan: Günther Jauchs Garderobe wechselte von wilden Krawattenmustern und knalligen Sakkos zu ruhigeren Tönen, aber die meisten Schlagzeilen gab es wohl, als sein „Stern TV“-Aus bekanntgegeben wurde. Nach knapp 21 Jahren gab der Moderator 2011 sein Amt an seinen Kollegen Steffen Hallaschka (43) ab.

Günther Jauch ist als Entertainer aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken und ist bis heute einer der beliebtesten TV-Moderatoren Deutschlands. Nach wie vor ist er als schelmischer Quiz-Master bei „Wer wird Millionär?“ zu sehen, aber inzwischen hat er auch seine eigene Talkshow „Jauch“ in der ARD, die zur besten Sendezeit regelmäßig sonntags nach dem „Tatort" ausgestrahlt wird. Dass er im Fernsehbusiness so gut Fuß fassen konnte, hat er vor allem seinem Karrierestart bei „Stern TV“ zu verdanken.

Heute Abend um 22.15 Uhr wird auf RTL die Jubiläumssendung ausgestrahlt. Steffen Hallaschka wird durch die Geburtstagssendung führen und natürlich werden auch prominente Gratulanten, wie beispielsweise Gaby Köster (53), mit dabei sein. Günther Jauch ist Ehrengast in der Jubiläumsfolge und wird sicher die ein oder andere Anekdote aus seinen 20 Jahren bei „Stern TV" zum Besten geben.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?