Von Steffen Trunk 0
Facebook als Liebesgarant

So hat Daniel Schuhmacher seinen Freund Dennis kennengelernt

In den Medien liegt sein Coming-out jetzt eine Woche zurück. DSDS-Gewinner Daniel Schuhmacher war mutig und stellte uns auch gleich seinen neuen Partner vor. Er heißt Dennis, ist 24 Jahre alt und Student. Doch wie lernte sich das verliebte Pärchen eigentlich kennen?

Daniel lernte seinen Freund über Facebook kennen

Daniel lernte seinen Freund über Facebook kennen

(© Fokus Fotografie / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Er hat sein Glück gefunden, das er lange gesucht hat! Im Interview mit „Promipool“ hat sich der DSDS-Gewinner aus dem Jahr 2009 so offen gezeigt, wie noch nie. Daniel Schuhmacher (27) fühlt sich frei, akzeptiert und will mit seinem selbstgeschriebenen Album „Diversity“ deutschlandweit Konzerte geben.

Seit sechs Monaten ist Daniel verliebt

Das Coming-out und seine Beziehung standen in der vergangenen Woche in allen Klatschblättern und sorgten so für Aufmerksamkeit. Seit sechs Monaten ist Daniel mit seinem Partner Dennis (24) zusammen. Sogar öffentliche Veranstaltungen besuchen sie gemeinsam.

Dennis hat Daniel auf Facebook angeschrieben

Doch wie lernten sie sich eigentlich kennen? „Dennis fand mich wohl sympathisch und versuchte dann einfach über Facebook Kontakt zu mir aufzunehmen. In der Regel gehe ich auf Anfragen oder Nachrichten von Fremden oder Fans nicht ein, wäre bei der Vielzahl auch unmöglich“, erzählt er im Promipool-Interview.

Es war wohl „Schicksal“

Daniel berichtet, dass es wohl „Schicksal“ war, dass sie sich gefunden haben. Der Sänger hatte gleich ein gutes Gefühl, als ihn der attraktive Student anschrieb. Doch bis zu ihrem ersten Date sollte noch einige Zeit vergehen. Gegenüber „Promipool“ sagt er: „Wir haben dann einfach etwas über Facebook geschrieben, uns besser kennengelernt und uns immer besser verstanden.“

Zusammenziehen will das entzückende Paar aber noch nicht. Aber wer sich die Bilder anschaut, der sieht, wie verliebt die beiden sind. Wir freuen uns sehr für die beiden und auf die nächsten öffentlichen Auftritte.

Könnt ihr euch noch an alle bisherigen DSDS-Gewinner erinnern? Wir haben eine Bildergalerie zusammengestellt.

 

Teilen:
Geh auf die Seite von: