Von Sophia Beiter 0
„Wickie und die starken Männer“-Star

So groß ist „Wickie“-Darsteller Jonas Hämmerle heute

Der abenteuerliche Kinderfilm „Wickie und die starken Männer“ ließ Jonas Hämmerle im Jahr 2009 über Nacht zum berühmten Jungschauspieler werden. Aus dem damals 11-jährigen „Wickie“ ist mittlerweile ein richtiger Teenager geworden!

Der Rotschopf "Wickie" hat immer tolle Ideen

Der Rotschopf "Wickie" hat immer tolle Ideen

(© Stafan M Prager / imago)
"Wickie"-Darsteller Jonas Hämmerle ist schon ein richtiger Teenager

"Wickie"-Darsteller Jonas Hämmerle ist schon ein richtiger Teenager

(© Christian Kielmann / imago)

In „Wickie und die starken Männer“ spielte Jonas Hämmerle (16) „Wickie“, den klugen und zuckersüßen Sohn des Wikingerhäuptlings „Halvar“. Da der Film ein voller Erfolg wurde, konnten wir die schauspielerische Leistung von Jonas auch noch ein zweites Mal in der Fortsetzung „Wickie auf großer Fahrt“ bewundern.

„Wickie“ ist ein kluges Köpfchen

Der schwächliche Rotschopf „Wickie“ hilft mit seinem Einfallsreichtum mehr als einmal dem Wikinger-Clan aus der Misere. Jonas Hämmerle schien in der Rolle geradezu aufzugehen und er eroberte alle Herzen im Sturm. Mittlerweile ist der Schauspieler 16 Jahre alt und auf dem besten Weg ein gutaussehender junger Mann zu werden!

Auch „Ylvi“ wird erwachsen

„Ylvi“ ist in der Verfilmung der Zeichentrickserie, bei der Bully Herbig (46) Regie führte, die kleine Freundin an der Seite von „Wickie“. Verkörpert wurde sie von Mercedes Jadea Diaz (14) und die damals erst Neunjährige entzückte mit ihrem süßen Lächeln alle Fans.

Noch mehr aktuelle Promi-News? Dann melde dich für den kostenlosen Promipool-Newsletter an.


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?